Achtung: Artikel mit Wartezeit!
(siehe oben)
LT51 Super D
D= Das durchzugsstärkste 50ccm Zylinderkit, dass wir je angeboten haben
- Höchste Leistung bei unter 7000 U/min
- Auch bei wenig Drehzahl fahrbar, wie es sonst nur deutlich Hubraumstärkere Motoren schaffen
- 50 ccm + hochwertiger Kolben + modernste Zylinderbearbeitung = Leise & Durchzugsstark bei geringer Drehzahl
- Beschichteter Aluminium-Zylinder
- 4-Kanal Spülung
Wir präsentieren mit dem LT51 Super D den perfekten 50 ccm - Alltagszylinder.
In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse aus der Zylindergestaltung eingeflossen und gefertigt wird der Super D mit den mondernsten Fertigungstechniken, so erhalten wir ein Produkt, welches in Material und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt. Bei dem Super D konnten wir eine Spitzenleistung von über 6,5Ps und 7Nm bei nur 6600 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder ein sehr dynamisches und gut fahrbares Drehzahlband hat. Sehr gut funktioniert der Zylinder mit einem unauffälligen AOA2 Auspuff, was die Alltagstauglichkeit nochmals hervorhebt. Durch das extrem hohe Drehmoment hat man das Gefühl mit deutlich mehr ccm zu fahren.
Der Auslass und Einlass ist nicht nur für maximale Leistung, sondern auch für eine sehr lange Haltbarkeit gestaltet. Die Überströmerkontur ermöglicht einen enormen Füllungsgrad, wodurch der Zylinder seine charakteristische Bandbreite bekommt.
Durch die beschichtete Laufbuchse und unseren hochwertigen Kolben können sehr hohe Laufleistungen erzielt werden.
Vorteile vom Super D:
- Geringer Verbrauch
- Sehr unauffällig
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten 7 Nm und 6,5 PS erreichen kann und bei perfekter Abstimmung mit 7 PS belohnt wird.
Herausgekommen ist mit unserem LT51 Super D ein Zylinder, der den Fokus ausschließlich auf den Alltag legt. Deshalb wurde der Zylinder so getrimmt, dass er mit 16N1-Vergaser und Originalluftfilter hervorragend funktioniert.
Fahrfeeling - Was der LT51 Super D alles kann:
- im 4. Gang gemütlich bei 40 km/h im Verkehr mitschwimmen, ohne runterschalten zu müssen.
- auch bei leichten Steigungen oder Gegenwind nicht einbrechen der Drehzahl/Geschwindigkeit und im 4. Gang fahrbar zu sein.
- auf langer Strecke angenehme 70 - 80 km/h Reisegeschwindigkeit zu liefern, und zwar immer.
- dank leicht geänderten Serienluftfilter und 16N1 bei moderater Fahrweise Verbrauchswerte wie Original zu erzielen.
Im Preis enthalten:
- LT51 Super D Zylinder
- mit hochwertigem 38mm Kolben
- LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (Original oder EVO)
- Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
- S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet (Optional mit EVO Kurbelwelle)
- LT Nadellager versilbert
- S51 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Dichtung Vergaserflansch
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- LT Aufkleber 2x
Leistungsangaben
- Leistungsbereich 4000 - 9000 U/Min
- ca. 70 - 80 km/h
- 6 PS und 7 Nm mit AOA2 und 16N1
Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
- S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
- S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
- SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
- SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
Vergaser
Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:- 75er & 80er Hauptdüse
- 15er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Empfohlene Anbauteile
- LT AOA2 Auspuff
- 16N1-Vergaser
- Originalluftfilter, mit herausgetrennter Verjüngung (4 Löcher zu einem großen ausschneiden)
- Vape-Zündung
- 4-Gang-Getriebe mit Originalübersetzung oder 5-Gang-Getriebe mit verstärktem 2.Gang
Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?
Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.
Für Einbau und Abstimmung:>>LT-Abstimmanleitungen<< Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
Es gibt noch keine Bewertungen.