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Komplettmotor LT51 Super D **

ab
675,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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Vergaser für LT Sportzylinder + 51PRO
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Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Zündung für Motoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
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Die Standardwelle ist für die meisten Straßenmopeds ausreichend und im Komplettmotorpreis inbegriffen.

Für die Rennstrecke und bei höherer Belastung (z.B. Enduro/Cross-Betrieb) empfehlen wir unsere LT EVO Schmiede-Kurbelwelle.
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.

Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
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Die 5-Lamellen Kupplung bietet in Vergleich zur Variante mit 4 Lamellen eine bessere Kraftübertragung und mehr Beständigkeit bei hohen Temperatureinwirkungen.

Zusätzlich ermöglichen die EVO Lamellen durch ihre breiten Nasen eine gleichmäßigere Übertragung der Kraft, was die Haltbarkeit spürbar erhöht.

Durch den Verbau von Racing Stahlscheiben kann man die Hitzebeständigkeit nochmals erhöhen.
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Zylindervorauswahl LT51 Super D
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Hier wird der passende Zylinder automatisch vorausgewählt.
Zylindervorauswahl LT51 Super D
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
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Zylinderkopf LT51 BRK/LangTuning - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
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Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
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Beschreibung

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(siehe oben)


 

LT51 Super D

D= Das durchzugsstärkste 50ccm Zylinderkit, dass wir je angeboten haben

  • Höchste Leistung bei unter 7000 U/min
  • Auch bei wenig Drehzahl fahrbar, wie es sonst nur deutlich Hubraumstärkere Motoren schaffen
  • 50 ccm + hochwertiger Kolben + modernste Zylinderbearbeitung  = Leise & Durchzugsstark bei geringer Drehzahl
  • Beschichteter Aluminium-Zylinder
  • 4-Kanal Spülung

Wir präsentieren mit dem LT51 Super D den perfekten 50 ccm - Alltagszylinder.

In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse aus der Zylindergestaltung eingeflossen und gefertigt wird der Super D mit den mondernsten Fertigungstechniken, so erhalten wir ein Produkt, welches in Material und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt. Bei dem Super D konnten wir eine Spitzenleistung von über 6,5Ps und 7Nm bei nur 6600 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder ein sehr dynamisches und gut fahrbares Drehzahlband hat. Sehr gut funktioniert der Zylinder mit einem unauffälligen AOA2 Auspuff, was die Alltagstauglichkeit nochmals hervorhebt. Durch das extrem hohe Drehmoment hat man das Gefühl mit deutlich mehr ccm zu fahren.

Der Auslass und Einlass ist nicht nur für maximale Leistung, sondern auch für eine sehr lange Haltbarkeit gestaltet. Die Überströmerkontur ermöglicht einen enormen Füllungsgrad, wodurch der Zylinder seine charakteristische Bandbreite bekommt.
Durch die beschichtete Laufbuchse und unseren hochwertigen Kolben können sehr hohe Laufleistungen erzielt werden.

Vorteile vom Super D:

  • Geringer Verbrauch
  • Sehr unauffällig
  • geringeres Gewicht
  • geringere Reibung
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung
  • hohe Verschleißfestigkeit
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten 7 Nm und 6,5 PS erreichen kann und bei perfekter Abstimmung mit 7 PS belohnt wird.
Herausgekommen ist mit unserem LT51 Super D ein Zylinder, der den Fokus ausschließlich auf den Alltag legt. Deshalb wurde der Zylinder so getrimmt, dass er mit 16N1-Vergaser und Originalluftfilter hervorragend funktioniert.

Fahrfeeling - Was der LT51 Super D alles kann:

  • im 4. Gang gemütlich bei 40 km/h im Verkehr mitschwimmen, ohne runterschalten zu müssen.
  • auch bei leichten Steigungen oder Gegenwind nicht einbrechen der Drehzahl/Geschwindigkeit und im 4. Gang fahrbar zu sein.
  • auf langer Strecke angenehme 70 - 80 km/h Reisegeschwindigkeit zu liefern, und zwar immer.
  • dank leicht geänderten Serienluftfilter und 16N1 bei moderater Fahrweise Verbrauchswerte wie Original zu erzielen.

Im Preis enthalten:

  • LT51 Super D Zylinder
  • mit hochwertigem 38mm Kolben
  • LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (Original oder EVO) 
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet (Optional mit EVO Kurbelwelle)
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber 2x

Leistungsangaben

  • Leistungsbereich 4000 - 9000 U/Min
  • ca. 70 - 80 km/h
  • 6 PS und 7 Nm mit AOA2 und 16N1

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Vergaser

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
  • 75er & 80er Hauptdüse
  • 15er Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Empfohlene Anbauteile

  • LT AOA2 Auspuff
  • 16N1-Vergaser
  • Originalluftfilter, mit herausgetrennter Verjüngung (4 Löcher zu einem großen ausschneiden)
  • Vape-Zündung
  • 4-Gang-Getriebe mit Originalübersetzung oder 5-Gang-Getriebe mit verstärktem 2.Gang

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung:
>>
LT-Abstimmanleitungen<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

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