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Komplettmotor LT85 EVO **

ab
1.065,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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Vergaser für LT85EVO, LT90N EVO
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Vergaser für LT85EVO, LT90N EVO
Adapterset Mikuni Vergaser - LT85EVO
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Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM24 Adapter auf 22 (passend für VM24 Vergaser mit originalem Stehbolzenabstand und Zylinder mit Einlass bis 22mm, z.B. LT85 EVO)
Adapterset Mikuni Vergaser - LT85EVO
Hauptdüsenset für EVO und 51 MAX
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für EVO und 51 MAX
Kolbenauswahl für LT85EVO
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Zündung für LT51EVO, LT60EVO, LT85EVO & LT90N EVO
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  • die PVL Rennzündung liefert kein Licht! 
  • für den Straßenbetrieb wird eine Vape Zündung empfohlen
  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Haltebelch, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen
Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.
Getriebeauswahl für Komplettmotoren
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!

Getriebe - 1. Gang
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Der mittlere 1.Gang bietet einen besseren Anschluß an den 2.Gang um die kleine "Lücke" zu schließen und ist für Alltagsmopeds eine klasse Wahl.
Der lange 1.Gang ist für den Rennsport konzipiert und bietet neben einer deutlich längeren Haltbarkeit auch einen optimalen Übergang zum 2. Gang. Allerdings wird das Anfahren im Alltag schwierig! (Rennsport only!)

Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Bei der herkömmlichen Variante kann es vorkommen, dass der Sprengring herunterspringt. Durch die verbesserte Bauart des verschraubten Schaltwalzenbolzens gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)

Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 N, LT51EVO
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Durch die Ruckdämpfung der K7 Kupplung ist diese höhster Belastung gewachsen. Kombiniert mit der Nadellagerung und den 7 Reibbelägen führt dies zu weniger Reibverlusten und einer optimalen Kraftübertragung bei weniger Verschleiß.
Ideal für den Renneinsatz, besonders im Cross/MX Betrieb!

- bei Auswahl der K7 Kupplung ist eine zusätzliche nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte nicht notwendig (siehe Konfiguration unten)

Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 N, LT51EVO
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Hitzebehandlung (Tempern) für Rennsportzylinder
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Beim Tempern werden mittels Hitzeeinwirkung unter hohem Druck die ersten Fahrten des Zylinders simuliert. Anschließend wird der Zylinder geschliffen und gehont, sodass die Passung von Zylinder + Kolben wieder 100% stimmt.
Durch diesen Prozess verformt sich der Zylinder im Fahrbetrieb weniger und somit kann eine längere Hartbarkeit gewährleistet werden.
Zylinderkopf LT 85/90
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Zylinderkopf LT85 Standard - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Fächerkopf Kompakt - "kleiner" Fächerkopf, Zündkerze mit Langgewinde nötig!
Fächerkopf Racing - "großer" Fächerkopf
Aufkleber EVO für EVO Zylinderkits und Motoren
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ein optisches Schmankerl, passend zum EVO Zylinder/Motor :)

Aufkleber EVO für EVO Zylinderkits und Motoren
Kurbelwelle LT70/85 EVO (Schmiede-Kurbelwelle)
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Hier wird die passende, hochwertige Kurbelwelle vorausgewählt.
Kurbelwelle LT70/85 EVO (Schmiede-Kurbelwelle)
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Zylindervorauswahl LT85EVO
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Hier wird automatisch der passende Zylinder vorausgewählt.
Ihre Konfiguration

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Beschreibung
Achtung: Artikel mit Wartezeit!
(siehe oben)


Produktvideo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 7 Erfolgreichen Jahren haben wir den LT85 komplett überarbeitet.
Eine Verbesserung von einem ohnehin schon sehr guten Zylinder hat sich als sehr schwierig erwiesen, durch eine äußerst aufwändige Zylinderbearbeitung ist es nach unzähligen Prüfstandsläufen nun doch gelungen.

Der neue LT85 EVO zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, ein wahnsinnig breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung von bis zu 17,5PS, Originale Optik und enorme Haltbarkeit aus,

Durch seine Vielseitigkeit kann der neue LT85 EVO zum Beispiel mit einem AOA2 Auspuff gefahren werden, so bekommt man ein sehr rundes Drehzahlband und eine gemütliche Fahrbarkeit.

Leistungsjunkies können mit einem LTM85 Resonanzauspuff beglückt werden.

Für eine gute Fahrbarkeit, gepaart mit viel Spitzenleistung hat sich der Resonanzauspuff S60 bis 90 und AOA3 als sehr tauglich erwiesen.

Anhand der Leistungskurven kann man die Stärken mit den jeweiligen Auspuffen einsehen und den für sich passenden Auspuff bestimmen.

Der Zylinder benötigt keine Fußdistanzplatte, kann mit Originalen Gehäuse (Bohrung 54mm) und mit einer Kurbelwelle mit originaler Hub und Pleuellänge verbaut werden, so kann man diesen Zylinder mit einem relativ geringen Umbau und Kostenaufwand verbauen.

Prädikat: Einmal gefahren, nie wieder was anderes fahren.

 

 

LangTuning Qualität:

Jeder unserer Zylinder wird vermessen und ein dafür passender Kolben bestimmt, so vermeiden wir das ein Zylinderkit mit zu großen oder kleinen Einbauspiel versendet wird.

Untermaßige Zylinder werden in unserer Hauseigenen Zylinderschleiferei passend gehont.

Auch die beste Zylinderbearbeitung hat keinen Wert wenn die Materialien nicht hochwertig sind, so setzen wir auf hochwertige Alu-Kolben mit einem Beschichteten Kolbenring aus einer speziellen Stahllegierung.

Der Zylinder hat eine harte Grauguss-Buchse, welche bis zu 8! mal nachgeschliffen werden kann, so hat man mit diesem Zylinder einen Begleiter für's Leben ;-)


Komplettumbau Motor LT85 EVO


Motorumbau bei LangTuning - warum?

- LT85 EVO Zylinder/Motor mit spezieller Kanalbearbeitung und Nebenauslässen beinhaltet:
- LT85 EVO Neuzylinder
- 49mm Performance 1-Ring Kolben
- LT Zylinderkopf inkl. bearbeitung
- Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
- LT70/85 EVO Schmiede-Kurbelwelle
- LT Nadellager versilbert
- S70 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Dichtung Vergaserflansch
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- LT Aufkleber 2x

- Leistungsbereich 5000 - 10000 U/Min
- 110 - 120 kmh
- 13 PS ( mit AOA2 )
- 15 PS ( mit AOA3 )
- 16 PS ( mit LT Reso )
- 17,5 PS ( mit LTM85 )
- das Motorengehäuse muss ggf. auf 54,4 mm aufgespindelt werden


Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 17 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn

erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- wenn vorhanden, mit Vape Rotor, Stator und Zündspule. (Elektronik-Zündungen werden nur ohne Gewährleistung verbaut. Unterbrecher-Zündungen werden von uns nicht verbaut)

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Folgende Anbauteile müssen verwendet werden:
- Benzinhahn mit einer Durchflussmange von mindestens 300ml pro Minute:
zum Beispiel diesen hier.
- mit Leistungskurve angegebener Auspuff
- Filu Luftfilter
- Vape oder PVL-Zündung (bei Vape keine vergossene Schwungmasse)


Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.


Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Für Einbau und Abstimmung:
>>LT-Abstimmanleitungen
<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:

>>Häufig gestellte Fragen<<

Simson: S51S53S70SR50KR51/2S51/ES83SR80
Vergaser: BVFMIKUNI
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 85 ccm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
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Alle Bewertungen:

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1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
einfach Klasse!
5 von 5
einfach Klasse!

kein Rasseln, super Durchzug, einfach Top!!!

Einträge insgesamt: 3
Power ohne Ende
5 von 5
Power ohne Ende

habe mir Anfang des Jahres diesen Motor für meinen SR80 bauen lassen (langer 1Gang, 5 Gang usw) und fahre ihn als Kleinkraftrad. Motor ist extrem Durchzug stark, beschleunigt selbst aus niedrigster Drehzahl. Für die Kraft an Leistung ist der Motor sehr leise. Lasse mir im Laufe des Jahres den selben Motor für meinen anderen SR50 bauen;). Ganzes großes Lob an das LT Team

Schöne 2 Takt Grüße aus dem Thüringer Wald

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Immer wieder
5 von 5
Immer wieder

auch mit 38 Jahren hat man immer noch ein grinsen im Gesicht.
Top Arbeit, macht weiter so.
Sport frei.

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
genialer Motor
5 von 5
genialer Motor

Gesunder Klang, fetter Antritt, macht einfach Laune...

Einträge insgesamt: 3
Leistungskurven

LT85 EVO mit Resonanzauspuff S70 bis 90

LT85 EVO mit LTM 85 Resonanzauspuff

LT85 EVO mit AOA3 Auspuff

LT85 EVO mit AOA2 Auspuff