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Komplettmotor LT85 EVO **

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Beschreibung
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Nach 7 Erfolgreichen Jahren haben wir den LT85 komplett überarbeitet.
Eine Verbesserung von einem ohnehin schon sehr guten Zylinder hat sich als sehr schwierig erwiesen, durch eine äußerst aufwändige Zylinderbearbeitung ist es nach unzähligen Prüfstandsläufen nun doch gelungen.

Der neue LT85 EVO zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, ein wahnsinnig breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung von bis zu 17,5PS, Originale Optik und enorme Haltbarkeit aus,

Durch seine Vielseitigkeit kann der neue LT85 EVO zum Beispiel mit einem AOA2 Auspuff gefahren werden, so bekommt man ein sehr rundes Drehzahlband und eine gemütliche Fahrbarkeit.

Leistungsjunkies können mit einem LTM85 Resonanzauspuff beglückt werden.

Für eine gute Fahrbarkeit, gepaart mit viel Spitzenleistung hat sich der Resonanzauspuff S60 bis 90 und AOA3 als sehr tauglich erwiesen.

Anhand der Leistungskurven kann man die Stärken mit den jeweiligen Auspuffen einsehen und den für sich passenden Auspuff bestimmen.

Der Zylinder benötigt keine Fußdistanzplatte, kann mit Originalen Gehäuse (Bohrung 54mm) und mit einer Kurbelwelle mit originaler Hub und Pleuellänge verbaut werden, so kann man diesen Zylinder mit einem relativ geringen Umbau und Kostenaufwand verbauen.

Prädikat: Einmal gefahren, nie wieder was anderes fahren.



LangTuning Qualität:

Jeder unserer Zylinder wird vermessen und ein dafür passender Kolben bestimmt, so vermeiden wir das ein Zylinderkit mit zu großen oder kleinen Einbauspiel versendet wird.

Untermaßige Zylinder werden in unserer Hauseigenen Zylinderschleiferei passend gehont.

Auch die beste Zylinderbearbeitung hat keinen Wert wenn die Materialien nicht hochwertig sind, so setzen wir auf hochwertige Alu-Kolben mit einem Beschichteten Kolbenring aus einer speziellen Stahllegierung.

Der Zylinder hat eine harte Grauguss-Buchse, welche bis zu 8! mal nachgeschliffen werden kann, so hat man mit diesem Zylinder einen Begleiter für's Leben ;-)


Komplettumbau Motor LT85 EVO


Motorumbau bei LangTuning - warum?

- LT85 EVO Zylinder/Motor mit spezieller Kanalbearbeitung und Nebenauslässen beinhaltet:
- LT85 EVO Neuzylinder
- mit hochwertigem, speziell bearbeitetem Kolben
- LT Zylinderkopf inkl. bearbeitung
- Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
- LT70/85 EVO Schmiede-Kurbelwelle
- LT Nadellager versilbert
- S70 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Dichtung Vergaserflansch
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- LT Aufkleber 2x

- Leistungsbereich 5000 - 10000 U/Min
- 110 - 120 kmh
- 13 PS ( mit AOA2 )
- 15 PS ( mit AOA3 )
- 16 PS ( mit LT Reso )
- 17,5 PS ( mit LTM85 )
- das Motorengehäuse muss ggf. auf 54,4 mm aufgespindelt werden


Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 17 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn

erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- wenn vorhanden, mit Vape Rotor, Stator und Zündspule. (Elektronik-Zündungen werden nur ohne Gewährleistung verbaut. Unterbrecher-Zündungen werden von uns nicht verbaut)

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Folgende Anbauteile müssen verwendet werden:
- Benzinhahn mit einer Durchflussmange von mindestens 300ml pro Minute:
zum Beispiel diesen hier.
- mit Leistungskurve angegebener Auspuff
- Filu Luftfilter
- Vape oder PVL-Zündung (bei Vape keine vergossene Schwungmasse)


Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.


Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Für Einbau und Abstimmung:
>>LT-Abstimmanleitungen
<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
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einfach Klasse!
5 von 5
einfach Klasse!

kein Rasseln, super Durchzug, einfach Top!!!

Einträge insgesamt: 3
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
genialer Motor
5 von 5
genialer Motor

Gesunder Klang, fetter Antritt, macht einfach Laune...

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Immer wieder
5 von 5
Immer wieder

auch mit 38 Jahren hat man immer noch ein grinsen im Gesicht.
Top Arbeit, macht weiter so.
Sport frei.

Power ohne Ende
5 von 5
Power ohne Ende

habe mir Anfang des Jahres diesen Motor für meinen SR80 bauen lassen (langer 1Gang, 5 Gang usw) und fahre ihn als Kleinkraftrad. Motor ist extrem Durchzug stark, beschleunigt selbst aus niedrigster Drehzahl. Für die Kraft an Leistung ist der Motor sehr leise. Lasse mir im Laufe des Jahres den selben Motor für meinen anderen SR50 bauen;). Ganzes großes Lob an das LT Team

Schöne 2 Takt Grüße aus dem Thüringer Wald

Einträge insgesamt: 3
Leistungskurven

LT85 EVO mit Resonanzauspuff S70 bis 90

LT85 EVO mit LTM 85 Resonanzauspuff

LT85 EVO mit AOA3 Auspuff

LT85 EVO mit AOA2 Auspuff