• Feinstes Simsontuning seit 1994
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Komplettmotor LT85 Sport **

ab
755,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: ca. 4 Monate (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT60 PRO, Super D und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie mindestens 1 und maximal 5.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Kolben für LT85Sp
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Zündung für Motoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Getriebeauswahl für Komplettmotoren
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!

Getriebe - 1. Gang
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Der mittlere 1.Gang bietet einen besseren Anschluß an den 2.Gang um die kleine "Lücke" zu schließen und ist für Alltagsmopeds eine klasse Wahl.
Der lange 1.Gang ist für den Rennsport konzipiert und bietet neben einer deutlich längeren Haltbarkeit auch einen optimalen Übergang zum 2. Gang. Allerdings wird das Anfahren im Alltag schwierig! (Rennsport only!)

Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
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Die 5-Lamellen Kupplung bietet in Vergleich zur Variante mit 4 Lamellen eine bessere Kraftübertragung und mehr Beständigkeit bei hohen Temperatureinwirkungen.

Zusätzlich ermöglichen die EVO Lamellen durch ihre breiten Nasen eine gleichmäßigere Übertragung der Kraft, was die Haltbarkeit spürbar erhöht.

Durch den Verbau von Racing Stahlscheiben kann man die Hitzebeständigkeit nochmals erhöhen.
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Zylinderkopf LT 85/90
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Zylinderkopf LT85 Standard - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Fächerkopf Kompakt - "kleiner" Fächerkopf, Zündkerze mit Langgewinde nötig!
Fächerkopf Racing - "großer" Fächerkopf
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
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Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Ihre Konfiguration

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Beschreibung

Achtung: Artikel mit Wartezeit!
(siehe oben)

Komplettumbau Motor auf LT85 Sport

  • LT85 Sport Zylinder 
  • hochwertiger Kolben mit beschichteten Stahlring(en) 
  • Zylinderkopf LT85 
  • Motorblock ausdrehen
  • Motorblock nacharbeiten & ggf. kleben
  • Motor regenerieren inkl. Kugellager, Simmerringen & Dichtungen
  • S70 Kurbelwelle feingerichtet & LT geprüft
  • Nadellager
  • Anlaufscheiben original
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • 1,6 mm Tellerfeder (bei Standard Kupplung)
  • 4x Kupplungslamelle (bei Standard-Kupplung)
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber 2x

Leistungswerte

  • 10 PS (mit AOA2 und 16N1 Vergaser)
  • 10,5 PS (mit AOA3 und 16N1 Vergaser)
  • 10,5 PS (mit AOA2 und 21N1 BVF Vergaser)
  • 11 PS (mit AOA3 und 21N1 BVF Vergaser)

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 17 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn

Erforderliche Abgabeteile:

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) - optional!

Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Achtung: Thermische Belastung

  • Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden.
  • Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommen kann.
  • Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung und die Verwendung unserer EVO Zylinderköpfe mit größerer Kühlfläche.
  • S50/S51 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
  • Mögliche Probleme des Wärmestaus:
    • kochendes Benzin im Vergaser
    • Leistungsverlust
    • Hitzeklemmer
    • Klingeln

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung: >>LT Abstimmanleitung<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen!

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1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
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Der Motor ist der Wahnsinn. Aus unteren Drehzahlzahlen guten Durchzug. Im oberen Drehzahlen Kraft ohne Ende. Der Motor läuft super ruhig und nichts leckt oder ähnliches. Getriebe super eingesstellt...einfach gute Arbeit. Motorleistung konnte ich noch nicht messen aber die 12 PS sind wirklich nicht aus der Luft gegriffen.
Habe Ihn mit einem 4 Gang Getriebe was ich aber schon bereue. 5 Gang ist bei diesem Motor ein Muss!!
Vielen Dank an das LT-Team und viel Glück für die kommende Saison.

Einträge insgesamt: 1
Einfach Spitze!
5 von 5
Einfach Spitze!

Der Motor macht einfach Spass. Besonders nach den ersten 2000KM.
Konfig: leicht modifizierter Luftfilter, 16er BVF-Verrgaser, langes 5-Ganggetriebe, 16er Ritzel, nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte, Standartkrümmer (3cm weiter rein geschoben), Originalauspuff (aber ohne die beiden Engstellen). Von aussen absolut unauffällig - 2 a. VKs überstanden.
An Bergen, an denen man mit 50 ccm nur im 2. Gang mit kaum 30 Km/h hoch kommt, kommt man locker in den 3. Bis 4. Gang bis 50 Km/h. Auf der Geraden (je nach Wind) 75-85Km/h. Rekord (bergab) 93.
Wie gesagt: es macht Spaß.
Nach 3/4 Jahr immer noch Super.

Einträge insgesamt: 1
empfohlenes Zubehör
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