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Komplettmotor LT90 Reso **

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Beschreibung

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(siehe oben)


Komplettmotor LT90 RESO

Mit den Drehmomentkurven setzen wir mit dem LT90 Reso neue Standards bei 90 cm³
Die große Version des LT60 Reso Zylinderkits wurde von LangTuning und MZA mit neuesten Erkenntnissen aus Motorsport und Langzeiterfahrung entwickelt. Der Zylinder überzeugt mit maximaler Alltagstauglichkeit durch ein hohes Drehmoment und breites Drehzahlband, das Kraft aus dem Drehzahlkeller und Fahrspaß bis in hohe Drehzahlen garantiert.
Mit der speziellen Beschichtung der Laufbuchse sind Langlebigkeit und Verschleißfestigkeit verbunden.

LangTuning Qualität:

Jeder unserer Zylinder wird vermessen und ein dafür passender Kolben bestimmt, so vermeiden wir das ein Zylinderkit mit zu großen oder kleinen Einbauspiel versendet wird.

Untermaßige Zylinder werden in unserer Hauseigenen Zylinderschleiferei passend gehont.

Auch die beste Zylinderbearbeitung hat keinen Wert wenn die Materialien nicht hochwertig sind, so setzen wir auf hochwertige Alu-Kolben mit einem Beschichteten Kolbenring aus einer speziellen Stahllegierung.


Komplettumbau Motor LT90 RESO



Motorumbau bei LangTuning - warum?

- LT90 RESO Zylinder/Motor beinhaltet:
- LT90RESO-Zylinder mit hochwertigen 1-Ring Kolben inkl. beschichtetem 1mm Stahlring 
- Zylinderkopf LT90 RESO
- Motorblock ausdrehen und bearbeiten
- Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
- S70/85 EVO Schmiede-Kurbelwelle
- LT Nadellager versilbert
- S51 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Dichtung Vergaserflansch
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- LT Aufkleber 2x

- Leistungsbereich 4500 - 10000 U/Min
- 90 - 110 Km/h
- 12,0 PS ( mit AOA2 )
- 12,5 PS ( mit AOA3 )
- 13,5 PS ( mit LT Reso )


Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 17 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn

erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- wenn vorhanden, mit Vape Rotor, Stator und Zündspule. (Elektronik-Zündungen werden nur ohne Gewährleistung verbaut. Unterbrecher-Zündungen werden von uns nicht verbaut)

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Folgende Anbauteile müssen verwendet werden:
-Benzinhahn mit einer Durchflussmange von mindestens 300ml pro Minute:
zum Beispiel diesen hier.
- mit Leistungskurve angegebener Auspuff
- Filu Luftfilter
- Vape oder PVL-Zündung (bei Vape keine vergossene Schwungmasse)
- verstärkte Kettenspanner
- verstärkte Kette


Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.


Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Für Einbau und Abstimmung:
>>LT-Abstimmanleitungen
<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

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