(siehe oben)
Komplettumbau Motor auf S51 Plus
- S51 Neuzylinder inkl. Bearbeitung auf originale Steuerzeiten (kein Tuning)
- S51 Zylinderkopf
- neuer hochwertiger Kolben passend zum Zylinder
- Motor regenerieren inkl. Lager, Dichtungen und Wellendichtringen
- S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
- LT Nadellager versilbert
- S51 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- 4x Kupplungslamelle
- 3x Kupplungsstahlscheiben
- 1,5mm Tellerfeder
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- LT Aufkleber 2x
Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) wenn vorhanden
- Simsonvergaser komplett ( 21mm Gasschieberdurchmesser ). Wenn Teile im Vergaser fehlen (z.B. Schwimmer) oder defekt sind, werden diese ersetzt und berechnet.
- Leistungsbereich original
- 60 - 65 km/h
- für Originalauspuff und Originalvergaser
- 4 PS
Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?
Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.
Für Einbau und Abstimmung:
>>LT-Abstimmanleitung<<
Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
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