• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Komplettmotor S51 Plus

ab
560,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: ca. 4 Monate (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT Plus Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Vergaser für LT Plus Zylinder
Hauptdüsensets für BVF16 (Plus Zylinder)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Plus Zylinder)
Zündung für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Zündung für Komplettmotoren
Kolbenauswahl für S51 Komplettmotor (Plus/Sport/ST)
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kolbenauswahl für S51 Komplettmotor (Plus/Sport/ST)
Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.

Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Zylinderkopf S51 Standard
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird der passende Zylinderkopf automatisch vorausgewählt. Nachbau-Zylinderkopf mit originaler Brennraumkontur.
Zylinderkopf S51 Standard
Getriebeöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Getriebeöl
Versand Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung
Achtung: Artikel mit Wartezeit!
(siehe oben)


Komplettumbau Motor auf S51 Plus 



- S51 Neuzylinder inkl. Bearbeitung auf originale Steuerzeiten (kein Tuning)
- S51 Zylinderkopf
- neuer hochwertiger Kolben passend zum Zylinder
- Motor regenerieren inkl. Lager, Dichtungen und Wellendichtringen
- S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
- LT Nadellager versilbert
- S51 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- 4x Kupplungslamelle
- 3x Kupplungsstahlscheiben
- 1,5mm Tellerfeder
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- LT Aufkleber 2x

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn 
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn 
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn 
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn 

erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541)  Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf 
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) wenn vorhanden
- Simsonvergaser komplett ( 21mm Gasschieberdurchmesser ). Wenn Teile im Vergaser fehlen (z.B. Schwimmer) oder defekt sind, werden diese ersetzt und berechnet.

- Leistungsbereich original
- 60 - 65 km/h
- für Originalauspuff und Originalvergaser
- 4 PS



Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Für Einbau und Abstimmung:
>>
LT-Abstimmanleitung<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Kunden kauften dazu folgende Artikel: