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Rennmotor LT50RS **

ab
890,00 €
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Vergaser für LT EVO Zylinder
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Für hohe Spitzenleistung in Verbindung mit Herzkasten und originaler Optik empfehlen wir unseren 21N1-11 (S51) und 21N1-12 (Vogelserie, SR50) Vergaser. Mit einem Mikuni-Vergaser kann man in Verbindung mit einem Schaumstoff-Luftfilter eine perfekte Abstimmung sogar im Crossbereich erreichen.
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
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Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Zündung für LT60EVO, LT85EVO, LT90N EVO
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  • die PVL Rennzündung liefert kein Licht! 
  • für den Straßenbetrieb wird eine Vape Zündung empfohlen
  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Haltebelch, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen
Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.
Getriebeauswahl für Komplettmotoren
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!

Getriebe - 1. Gang
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Der mittlere 1.Gang bietet einen besseren Anschluß an den 2.Gang um die kleine "Lücke" zu schließen und ist für Alltagsmopeds eine klasse Wahl.
Der lange 1.Gang ist für den Rennsport konzipiert und bietet neben einer deutlich längeren Haltbarkeit auch einen optimalen Übergang zum 2. Gang. Allerdings wird das Anfahren im Alltag schwierig! (Rennsport only!)

Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Kurbelwellenlager für Komplettmotor
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Standard oder Walzenlager (LiMa-Seite)
- beim Walzenlager muss die Kurbelwelle noch von uns angepasst werden (inkl.Lager = 35€)
Kupplungswellenlager für Komplettmotor
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Standard oder verstärktes Lager
Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 N, LT51EVO
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Durch die Ruckdämpfung der K7 Kupplung ist diese höhster Belastung gewachsen. Kombiniert mit der Nadellagerung und den 7 Reibbelägen führt dies zu weniger Reibverlusten und einer optimalen Kraftübertragung bei weniger Verschleiß.
Ideal für den Renneinsatz, besonders im Cross/MX Betrieb!

- bei Auswahl der K7 Kupplung ist eine zusätzliche nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte nicht notwendig (siehe Konfiguration unten)

Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 N, LT51EVO
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Zylinderkopf LT51 RS
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normaler oder Fächerkopf
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Hitzebehandlung (Tempern) für Rennsportzylinder
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Beim Tempern werden mittels Hitzeeinwirkung unter hohem Druck die ersten Fahrten des Zylinders simuliert. Anschließend wird der Zylinder geschliffen und gehont, sodass die Passung von Zylinder + Kolben wieder 100% stimmt.
Durch diesen Prozess verformt sich der Zylinder im Fahrbetrieb weniger und somit kann eine längere Hartbarkeit gewährleistet werden.
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
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Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Ihre Konfiguration

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Beschreibung
Achtung: Artikel mit langer Wartezeit!
(siehe oben)


- LT50RS Zylinder
- 38mm Barikit 1-Ring Kolben
- Zylinderkopf LT50RS
- Motor regenerieren (inkl. Kurbelwellenlagern, Simmerringen und Dichtungen) SPEZIAL
- Big Bore Kurbelwelle feingewuchtet mit versilbertem Pleuellager verschweißt
- Nadellager und Anlaufscheiben
- Satz Getriebelager
- Sprengring Kupplungswelle, Kickstarter und Schaltwalze
- Sicherungsblech Kupplung groß, Ritzel, und Sicherungsblech Primär
- Keile Lima und Primär
- Dichtung Ölablass
- Feder Rasthebel
- LT Aufkleber 2x
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Abbildung symbolisch !


- 49,8ccm luftgekühlter Simsonzylinder
- schlitzgesteuert
- 8 PS mit AOA2
- 9,5 PS mit LT-Reso
- 12 PS bei 11500 U/Min mit BattleX/Battle 3
- Leistungsbereich 8000 - 12500 U/Min.
- 7,5 Nm bei 10500 U/Min.


erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) - optional!

Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln



Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

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Leistungskurven

LT50RS Drehmoment:

Auspuff: Battle3

LT50RS Motorleistung:

Auspuff: Battle3