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Rennmotor LT50RS **

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Beschreibung
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(siehe oben)


- LT50RS Zylinder
- 38mm Barikit 1-Ring Kolben
- Zylinderkopf LT50RS
- Motor regenerieren (inkl. Kurbelwellenlagern, Simmerringen und Dichtungen) SPEZIAL
- Big Bore Kurbelwelle feingewuchtet mit versilbertem Pleuellager verschweißt
- Nadellager und Anlaufscheiben
- Satz Getriebelager
- Sprengring Kupplungswelle, Kickstarter und Schaltwalze
- Sicherungsblech Kupplung groß, Ritzel, und Sicherungsblech Primär
- Keile Lima und Primär
- Dichtung Ölablass
- Feder Rasthebel
- LT Aufkleber 2x
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Abbildung symbolisch !


- 49,8ccm luftgekühlter Simsonzylinder
- schlitzgesteuert
- 8 PS mit AOA2
- 9,5 PS mit LT-Reso
- 12 PS bei 11500 U/Min mit BattleX/Battle 3
- Leistungsbereich 8000 - 12500 U/Min.
- 7,5 Nm bei 10500 U/Min.


erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) - optional!

Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln



Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

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Leistungskurven

LT50RS Drehmoment:

Auspuff: Battle3

LT50RS Motorleistung:

Auspuff: Battle3