• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Sport-Bearbeitung 60 cm³ für Simson M500/M700 Zylinder **

Kolbenauswahl 
Telefonnummer (für Rückfragen) 
189,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Artikel mit Bearbeitungszeit
Beschreibung

Bitte unbedingt Telefonnumer angeben, damit wir uns bei Rückfragen bei euch melden können!

Sport-Bearbeitung - für Simson M500/M700 Zylinder
(S51, S53, S60, S70, S83, S85, SR50, SR80, KR51/2)

  • Bearbeitung eines Standard-Zylinders auf LT Sport-Zylinder
  • Gleiche Bearbeitung wie bei unseren neuen Sport-Zylinderkits, somit auch gleiche Leistungswerte
  • Der Zylinder wird passend zum Kolben auf das nächstmögliche Maß gebohrt und anschließend mit Kreuzschliff gehont.
  • Ihr wählt euch in der Konfiguration einen Kolben aus dem LangTuning-Sortiment
  • Es können nur originale und unbearbeitete Zylinder verwendet werden
  • Der Zylinderkopf wird passend auf zum Kolben und zur Sportbearbeitung angepasst

Bei Auswahl eines Vergasers oder der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung  

Seit Jahren bieten wir alle Tuningzylinder ausschließlich mit hochwertigen Kolben an. Durch die qualitativ hochwertigen Kolbenringe laufen die Zylinder rasselfrei und leistungsstark, auch in niedrigen Drehzahlen. Weniger Reibung und somit weniger Verschleiß garantieren lange Haltbarkeit.

Dieses Angebot richtet sich an all jene, die ihren Zylinder sowieso gerade schleifen lassen und ohne großen Aufwand eine Leistungssteigerung erreichen wollen. Alle dazu benötigten Teile werden mitgeliefert, sodass man ohne Umbauarbeiten auskommt.
Es lohnen sich auch alte DDR-Zylinder zur Sportbearbeitung, dann hat man die Sportbearbeitung im typischen "Used-Look" der alten Zylinder.

Hinweis:

Bei den Abgabe-Zylindern sollte das Krümmergewinde noch in gutem Zustand sein.
Wir können ein beschädigtes Krümmergewinde auch gern regeneriern, allerdings führt das zu einem Aufpreis.
Somit ist ein neues Sport-Zylinderkit aus unserem Shop kostengünstiger.

Leistung

  • S51 Sport: 6PS (mit AOA2 Krümmer)
  • S60 Sport: 7PS (mit AOA2 Krümmer)
  • S70 Sport: 8PS (mit AOA2 Krümmer)
  • LT85 Sport: 10PS (mit AOA2 Krümmer)

Optionale Zusatzarbeiten

  • Zylinderfußfläche planen - Sollte die Fußfläche beschädigt oder verzogen sein, müssen wir die Fläche vor dem Schliff planen.  (+20 €)
  • Krümmergewinde regenerieren - Das Gewinde wird komplett neu aufgeschweißt und eingearbeitet (ca. 10 Tage längere Bearbeitungszeit). (+60 €)

Zylinderfuß planen

Wenn der zu schleifende Zylinder an dem Zylinderfuß verzogen oder undicht ist, sollte die Option Zylinderfuß planen gewählt werden. Falls wir beim Aufspannen auf die Maschine merken, das der Zylinder nicht plan aufliegt, müssen wir den Zylinderfuß planen damit die Maschine gerade in den Zylinder bohren kann.

Vorbereitung

  • Alle Teile zur Bearbeitung (Zylinder, Zylinderkopf, ...) müssen gereinigt angeliefert werden!
  • Dichtungsreste am Zylinderfuß sind zu entfernen!
  • Bitte alle Dämpfungsgummis aus dem Zylinder entfernen, bevor er eingeschickt wird. Bei Verlust keine Erstattung möglich.
  • Müssen diese Vorbereitungsarbeiten durch uns erfolgen, werden wir das nach Aufwand in Rechnung stellen.

Bestellablauf

  • Nach der Bestellung müssen Zylinder und -kopf zu uns geschickt werden.
  • Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
  • Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.

Vor der Montage eures fertigen Zylinders müssen alle Teile nochmals gründlich gereinigt werden.

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.