• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Sport-Bearbeitung 63 cm³ für Simson S50 (M53) Zylinder **

ab
209,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Artikel mit Bearbeitungszeit
  • Lieferzeit: 11 - 14 Werktage (Ausland)
Beschreibung

Bitte unbedingt Telefonnumer angeben, damit wir uns bei Rückfragen bei euch melden können!

Sport-Bearbeitung - für Simson M53/M54 Zylinder (S50)

  • Bearbeitung eines Standard-Zylinders auf LT Sport-Zylinder
  • Gleiche Bearbeitung wie bei unseren neuen Sport-Zylinderkits, somit auch gleiche Leistungswerte
  • Der Zylinder wird passend zum Kolben auf Ø45 mm gebohrt und anschließend mit Kreuzschliff gehont.
  • MEGU 1-Ring-Kolben inkl. Kolbenbolzen und Clips
  • Es können nur originale und unbearbeitete Zylinder verwendet werden
  • Der Zylinderkopf wird passend auf zum Kolben und zur Sportbearbeitung angepasst

Bei Auswahl eines Vergasers oder der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung  

Wir haben bei der Entwicklung unseres S50-Zylinderkits besonderes Wert auf Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und ein sehr breites Leistungsband gelegt, denn die "alten" Motoren der Baureihe M53 (S50, KR51/1 etc.) besitzen fast immer ein 3-Gang-Getriebe. Hier zählt also nicht die Spitzenleistung, sondern Bandbreite, um immer perfekten Ganganschluss zu haben. Und dennoch haben wir mit 8,5 PS einen Wert erreicht, der sich sehen lassen kann. Absolut originale Optik und eine hohe Alltagstauglichkeit zeichnen diesen Umbau aus.

Im S50 sollte der Luftfilter original bleiben, lediglich die Filterpatrone ist gegen eine Filu-Patrone zu tauschen. Alternativ kann unser LangTuning Luftfilterset S51 mit dem Reduzierblech LT Luftfilter Sport verwendet werden. Das sorgt für einen leisen Klang und einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Durch das hohe Drehmoment muss die Kupplung unbedingt auf unser 5-Lamellen-Kupplungsset umgebaut werden.

Seit Jahren bieten wir alle Tuningzylinder ausschließlich mit hochwertigen Kolben an. Durch die qualitativ hochwertigen Kolbenringe laufen die Zylinder rasselfrei und leistungsstark, auch in niedrigen Drehzahlen. Weniger Reibung und somit weniger Verschleiß garantieren lange Haltbarkeit.

Dieses Angebot richtet sich an all jene, die ihren Zylinder sowieso gerade schleifen lassen und ohne großen Aufwand eine Leistungssteigerung erreichen wollen. Alle dazu benötigten Teile werden mitgeliefert, sodass man ohne Umbauarbeiten auskommt.
Es lohnen sich auch alte DDR-Zylinder zur Sportbearbeitung, dann hat man die Sportbearbeitung im typischen "Used-Look" der alten Zylinder.

Hinweis:

Bei den Abgabe-Zylindern sollte das Krümmergewinde noch in gutem Zustand sein.
Wir können ein beschädigtes Krümmergewinde auch gern regeneriern, allerdings führt das zu einem Aufpreis.
Somit ist ein neues Sport-Zylinderkit aus unserem Shop kostengünstiger.

Leistung

  • Leistungsbereich von 4000 - 9500 U/Min
  • 75 - 85 km/h
  • 8,5 PS / 8 Nm mit AOA2-Auspuff
  • 7 PS mit Originalauspuff und Originalkrümmer 5 cm gekürzt

Optionale Zusatzarbeiten

  • Zylinderfußfläche planen - Sollte die Fußfläche beschädigt oder verzogen sein, müssen wir die Fläche vor dem Schliff planen.  (+20 €)
  • Krümmergewinde regenerieren - Das Gewinde wird komplett neu aufgeschweißt und eingearbeitet (ca. 10 Tage längere Bearbeitungszeit). (+60 €)

Zylinderfuß planen

Wenn der zu schleifende Zylinder an dem Zylinderfuß verzogen oder undicht ist, sollte die Option Zylinderfuß planen gewählt werden. Falls wir beim Aufspannen auf die Maschine merken, das der Zylinder nicht plan aufliegt, müssen wir den Zylinderfuß planen damit die Maschine gerade in den Zylinder bohren kann.

Vorbereitung

  • Alle Teile zur Bearbeitung (Zylinder, Zylinderkopf, ...) müssen gereinigt angeliefert werden!
  • Dichtungsreste am Zylinderfuß sind zu entfernen!
  • Bitte alle Dämpfungsgummis aus dem Zylinder entfernen, bevor er eingeschickt wird. Bei Verlust keine Erstattung möglich.
  • Müssen diese Vorbereitungsarbeiten durch uns erfolgen, werden wir das nach Aufwand in Rechnung stellen.

Bestellablauf

  • Nach der Bestellung müssen Zylinder und -kopf zu uns geschickt werden.
  • Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
  • Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.

Vor der Montage eures fertigen Zylinders müssen alle Teile nochmals gründlich gereinigt werden.

Simson:
S50
Motorenbaureihe:
M53 M54
Vergaser:
BVF
Hubraum:
63 ccm
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.