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Zylinder auf 63 cm³ aufbohren & schleifen - für Simson M53/M54 (KR51/1, S50) **

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Beschreibung

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Zylinder auf 63 cm³ aufbohren & schleifen - für Simson M53/M54 Zylinder
(S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4)

  • Der Zylinder wird passend zum Kolben auf Ø45 mm gebohrt und anschließend mit Kreuzschliff gehont.
  • Die Laufbuchse wird gekürzt, um die Stabilität bei der geringen Wandstärke zu erhöhen.
  • Wir wählen dabei das perfekte Einbauspiel für euren Zylinder. (Optional kann auch ein Wunsch-Einbauspiel angegeben werden).
  • Kolbenauswahl:
    1. Ihr wählt euch in der Konfiguration einen Kolben aus dem LangTuning-Sortiment.
    2. Ihr überlasst uns die Auswahl des passenden Kolbens für euren Zylinder.
    3. Ihr liefert einen neuen Kolben an, der eingeschliffen werden soll.
      (Wenn ein Kolben angeliefert wird, prüfen und entscheiden wir ob dieser geeignet ist. 
  • Für eine bestmögliche Funktion muss der Zylinderkopf unbedingt an den neuen Kolben angepasst werden. Wir empfehlen daher den Zylinderkopf mitzuschicken und nachdrehen zu lassen.
  • Auf 63 cm³ aufgebohrte Zylinder dienen lediglich als Basis für eine weitere Bearbeitung! Durch das Aufbohren verschieben sich die Steuerzeiten derart, dass ein ausschließlich aufgebohrter Zylinder schlechtere Leistungswerte bringt, als ein Standard 50 cm³ Zylinder. Daher bieten wir für diese Zylinder auch keine Nacharbeit an, da hier eine weitere Bearbeitung der Kanäle notwendig ist.

Optionale Zusatzarbeiten

  • Zylinderkopf nachdrehen - Für eine bestmögliche Funktion muss der Zylinderkopf unbedingt an den neuen Kolben angepasst werden. Wir empfehlen daher den Zylinderkopf mitzuschicken und nachdrehen zu lassen.  (+17 €)
  • Zylinderfußfläche planen - Sollte die Fußfläche beschädigt oder verzogen sein, müssen wir die Fläche vor dem Schliff planen.  (+20 €)
  • Krümmergewinde regenerieren - Das Gewinde wird komplettneu aufgeschweißt und eingearbeitet (ca. 10 Tage längere Bearbeitungszeit). (+60 €)

Zylinderfuß planen

Wenn der zu schleifende Zylinder an dem Zylinderfuß verzogen oder undicht ist, sollte die Option Zylinderfuß planen gewählt werden. Falls wir beim Aufspannen auf die Maschine merken, das der Zylinder nicht plan aufliegt, müssen wir den Zylinderfuß planen damit die Maschine gerade in den Zylinder bohren kann.

Vorbereitung

  • Alle Teile zur Bearbeitung (Zylinder, Zylinderkopf, ...) müssen gereinigt angeliefert werden!
  • Dichtungsreste am Zylinderfuß sind zu entfernen!
  • Bitte alle Dämpfungsgummis aus dem Zylinder entfernen, bevor er eingeschickt wird. Bei Verlust keine Erstattung möglich.
  • Bei Zylindern mit angeschraubtem Membrankasten, muss der Kasten am Zylinder montiert bleiben.
    (Die Membran selbst und der Ansaugstutzen zum Vergaser müssen entfernt werden.)
  • Müssen diese Vorbereitungsarbeiten durch uns erfolgen, werden wir das nach Aufwand in Rechnung stellen.

Bestellablauf

  • Nach der Bestellung muss der Zylinder zu uns geschickt werden.
  • Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
  • Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.

Wenn Ihr vor einem Aufpreis informiert werden möchtet, bitte einen entsprechenden Hinweis in der Bestellung angeben.

Vor der Montage eures fertig geschliffenen Zylinders müssen alle Teile nochmals gründlich gereinigt werden.

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