Bitte unbedingt Telefonnumer angeben, damit wir uns bei Rückfragen bei euch melden können!
Sonderwünsche bitte im Kommentarfeld eintragen.
Zylinder schleifen - für Simson M500/M700 Zylinder
(S51, S53, S60, S70, S83, S85, S90, SR50, SR80, KR51/2)
- Der Zylinder wird passend zum Kolben auf das nächstmögliche (oder gewünschte) Maß gebohrt und anschließend mit Kreuzschliff gehont.
- Wir wählen dabei das perfekte Einbauspiel für euren Zylinder. (Optional kann auch ein Wunsch-Einbauspiel angegeben werden).
- Kolbenauswahl:
- Ihr wählt euch in der Konfiguration einen Kolben aus dem LangTuning-Sortiment.
- Ihr überlasst uns die Auswahl des passenden Kolbens für euren Zylinder.
- Ihr liefert einen neuen Kolben an, der eingeschliffen werden soll.
(Wenn ein Kolben angeliefert wird, prüfen und entscheiden wir ob dieser geeignet ist.)
- Wir empfehlen den Zylinder nach dem Schleifen nacharbeiten zu lassen!
- Für eine bestmögliche Funktion muss der Zylinderkopf unbedingt an den neuen Kolben angepasst werden. Wir empfehlen daher den Zylinderkopf mitzuschicken und nachdrehen zu lassen.
Optionale Zusatzarbeiten
- Nacharbeit des geschliffenen Zylinders - ausdrücklich empfohlen!
- Zylinderkopf nachdrehen - Für eine bestmögliche Funktion muss der Zylinderkopf unbedingt an den neuen Kolben angepasst werden. Wir empfehlen daher den Zylinderkopf mitzuschicken und nachdrehen zu lassen.
- Zylinderfußfläche planen - Sollte die Fußfläche beschädigt oder verzogen sein, müssen wir die Fläche vor dem Schliff planen.
- Krümmergewinde regenerieren - Das Gewinde wird komplettneu aufgeschweißt und eingearbeitet (ca. 10 Tage längere Bearbeitungszeit).
Wir empfehlen den Zylinder nach dem Schleifen noch nacharbeiten zu lassen!
Dies ist keine Tuningmaßnahme zur Erhöhung der Leistung! Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt.
Bei Tuningzylindern die nicht von uns kommen, bitte immer den alten Kolben einsenden, damit der Neue angeglichen werden kann.
Der Preis kann sich bei erhöhten Arbeitsaufwand (z.B. bei Membran-Zylindern, Doppelauslass, ...) erhöhen (ab ca. 20 €). Eine genaue Preisauskunft ist erst nach Begutachtung vom Zylinder möglich.
LangTuning-Zylinder werden immer von uns nachgearbeitet!
Mit dieser Auflage können wir sicherstellen, dass Zylinder aus unserem Haus auch nach dem Schliff wieder so funktionieren wie am ersten Tag.
Das Nacharbeiten von LangTuning-Zylindern wird wie bei jedem anderen Zylinder zusätzlich berechnet.
Wenn keine Nacharbeit durch LangTuning erfolgt, muss die Prüfung des Ringstoßspiels vom Kunden übernommen werden.
Zylinderfuß planen
Wenn der zu schleifende Zylinder an dem Zylinderfuß verzogen oder undicht ist, sollte die Option Zylinderfuß planen gewählt werden. Falls wir beim Aufspannen auf die Maschine merken, das der Zylinder nicht plan aufliegt, müssen wir den Zylinderfuß planen damit die Maschine gerade in den Zylinder bohren kann.
Vorbereitung
- Alle Teile zur Bearbeitung (Zylinder, Zylinderkopf, ...) müssen gereinigt angeliefert werden!
- Dichtungsreste am Zylinderfuß sind zu entfernen!
- Bitte alle Dämpfungsgummis aus dem Zylinder entfernen, bevor er eingeschickt wird. Bei Verlust keine Erstattung möglich.
- Bei Zylindern mit angeschraubtem Membrankasten, muss der Kasten am Zylinder montiert bleiben.
(Die Membran selbst und der Ansaugstutzen zum Vergaser müssen entfernt werden.) - Müssen diese Vorbereitungsarbeiten durch uns erfolgen, werden wir das nach Aufwand in Rechnung stellen.
Bestellablauf
- Nach der Bestellung muss der Zylinder zu uns geschickt werden.
- Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
- Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.
Wenn Ihr vor einem Aufpreis informiert werden möchtet, bitte einen entsprechenden Hinweis in der Bestellung angeben.
Vor der Montage eures fertig geschliffenen Zylinders müssen alle Teile nochmals gründlich gereinigt werden.
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