Zylinderkit LT KR51/1, SR4-2 & SR4-4 Sport 63 cm³
- KR51/1 Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung
- passender gedrehter Zylinderkopf
- hochwertiger Kolben mit Ringen, Bolzen und Clips
- Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- LT Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)
Leistungswerte
- Leistungsbereich 4000 - 9500 U/Min
- 75 - 80 km/h
- 7 PS mit KR51/1-AOA1-Auspuff
LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.
Bei der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Überströmer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind.
Der originale Luftfilter muss umgebaut werden. Wir empfehlen eine der ZW-Parts Lösungen (auch bei uns erhältlich). Das sorgt für einen leisen Klang und niedrigen Kraftstoffverbrauch. In Kombination mit dem T-Profil-Luftfilter kann das Zwischenstück zwischen Zylinder und Vergaser weggelassen werden.
Der ideale Auspuff für den Alltag (KR51/1 63ccm Sportzylinder) ist unser LT AOA1-Auspuff. Alternativ kann ein AOA3 Auspuff verwendet werden, um mehr Spitzenleistung erreichen zu können.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.
Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Das ergibt originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.
LT Know-How
Wir haben bei der Entwicklung unseres KR51/1-Zylinderkits besonderen Wert auf Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und ein sehr breites Leistungsband gelegt, denn die "alten" Motoren der Baureihe M53 (S50, KR51/1 etc.) besitzen fast immer ein 3-Gang-Getriebe. Hier zählt also nicht die Spitzenleistung, sondern Bandbreite, um immer perfekten Ganganschluss zu haben.
Und dennoch haben wir mit 7 PS einen Wert erreicht, der sich sehen lassen kann.
Absolut originale Optik und eine hohe Alltagstauglichkeit zeichnen diesen Umbau aus.
Hinweis: Durch das hohe Drehmoment muss die Kupplung unbedingt auf unser 5-Lamellenset umgebaut werden.
Für Einbau und Abstimmung
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
Alle Bewertungen: