• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit LT KR51/1 Sport 63 cm³ Version 2018 NEU **

ab
242,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • in Produktion / zeitnah wieder erhältlich
Vergaser für LT Sportzylinder + 51PRO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Zylinderkopf LT KR51/1 - 63 cm³
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Mischöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Mischöl
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

Lieferumfang
- KR51/1 Neuzylinder inkl. Sportbearbeitung
- KR51/1 Zylinderkopf passend aufgedreht auf 63ccm
- MEGU 1 Ring Kolben inkl. Kolbenbolzen und Clips
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Zylinderfußdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- LT Aufkleber 2x
- LT Montageanleitung
- LT Abstimmanleitung
- LT Düsenset oder Neuvergaser

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Leistungsangaben 
- Leistungsbereich von 4000 - 9500 U/Min
- 75 - 80 km/h
- 7 PS mit KR51/1 AOA1-Auspuff

LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.

Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind.

Der ideale Auspuff für den Alltag (KR51/1 63ccm Sportzylinder) ist unser LT AOA1-Auspuff. Alternativ kann ein AOA3 Auspuff verwendet werden, um mehr Spitzenleistung erreichen zu können.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.

Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Das ergibt originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.


LT Know-How
Wir haben bei der Entwicklung unseres KR51/1-Zylinderkits besonderes Wert auf Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und ein sehr breites Leistungsband gelegt, denn die "alten" Motoren der Baureihe M53 (S50, KR51/1 etc.) besitzen fast immer ein 3-Gang-Getriebe. Hier zählt also nicht die Spitzenleistung, sondern Bandbreite, um immer perfekten Ganganschluss zu haben.
Und dennoch haben wir mit 7 PS einen Wert erreicht, der sich sehen lassen kann.
Absolut originale Optik und eine hohe Alltagstauglichkeit zeichnen diesen Umbau aus.

Der Luftfilter muss umgebaut werden. Wir empfehlen eine der ZW-Parts Lösungen (auch bei uns erhältlich).
Das sorgt für einen leisen Klang und niedrigen Kraftstoffverbrauch.
In Kombination mit dem T-Profil-Luftfilter kann das Zwischenstück zwischen Zylinder und Vergaser weggelassen werden.

Wir verwenden den MEGU 1-Ring Kolben, da der Kolben sehr hochwertig und langlebig ist sowie durch seinen beschichteten 1 mm Stahlring nicht zum Klingeln neigt. Damit sind beste Laufruhe und hohe Langlebigkeit gegeben.

Hinweise:
Durch das hohe Drehmoment muss die Kupplung unbedingt auf unser 5-Lamellenset umgebaut werden.
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitungen<<


Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

Simson: KR51/1SR4-2SR4-4
Motorenbaureihe: M53M54
Vergaser: BVF
Hubraum: 63 ccm
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Sehr angenehmes fahren
5 von 5
Sehr angenehmes fahren

Super leistung bei fast Originalem Setup. Sehr zu empfehlen,

Einträge insgesamt: 4
Alles einwandfrei!
5 von 5
Alles einwandfrei!

Qualität ist super und mit den vielen Tipps und der Anleitung hat alles wunderbar funktioniert. Mit zusätzlicher Hilfe vom 2Radgeber konnte sogar ich den kompletten Motor revidieren. Verbaut habe ich das Zylinderkit mit der BB-Kurbelwelle, 5-Lammellen-Kupplung, nadelgelagerter Druckplatte und dem T-Luftfilter mit Schaumstoff-Filterpatrone (mit AOA2 vom Vorbesitzer, 16N1 Vergaser und 95er HD, jetzt im Sommer geht bestimmt auch die 90er). Funktioniert alles super, hab jetzt auch schon 1000km draufgefahren. Das Zylinderkit bringt schön Drehmoment - mit Originalübersetzung komme ich mit viel Anlauf auf 73 km/h (GPS-Messung). Bis 60 km/h spürt man die Beschleunigung richtig, 65 km/h sind auch noch schnell erreicht, aber für 70+ km/h braucht man doch etwas. Mit längerer Übersetzung wär da bestimmt noch mehr drin. Ich finds so aber genau richtig - Höchstgeschwindigkeit ist etwas mehr als Original (fällt also nicht auf), aber es ist viel mehr Durchzug da. Gerade für meine 3-Gang im Allgäu genau richtig. Die meisten Berge sind jetzt im 3. Gang fahrbar, wo ich vorher noch den 2. benutzt habe. Wer seine 3-Gang fahrbarer machen will ist hier genau richtig.

63ccm Sport
5 von 5
63ccm Sport

Hab den Zylinder gekauft um bisschen schneller und kraftvoller untenrum unterwegs zu sein und habe ein AOA 1 T-Stück mit Filu Patrone 16n1-11 HD 80 und muss sagen es fährt sich Mega Mega gut die Qualität ist echt super was Von Lang Tuning gewöhnlich ist und unten herum Mega Kraft und das mit sozusagen ori Anbauteilen Mega Mega gut ich bin total zufrieden Haltbarkeit wird sich im laufe der Zeit zeigen weil ich ihn erst heute drauf gebaut habe und heute bisschen gefahren bin aber ich sehe keinerlei Zweifel das irgendwas passieren wird

Alltagstauglich für den Weg zur Arbeit !
5 von 5
Alltagstauglich für den Weg zur Arbeit !

Nach zwei Jahren im Sr4-2 einfach nur super zu fahren ohne jegliche Probleme beim abstimmen . Mit meinen 104 kg sind knapp 80 Sachen kein Problem (GPS ) .

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Kr51/1 3 Gang mit LT 63 Sport
5 von 5
Kr51/1 3 Gang mit LT 63 Sport

Zylinderkit ist einwandfrei !
Schönes breites Drehzahlband, speziell für den 3 Gang Motor. Fahre ihn mit 14/34er Übersetzung (Original).
16er Bvf mit 80er Hauptdüse, Aoa1, Vape und T Luftfilter mit Filueinsatz aber ohne Geräuschdämpfer.
Aufrechtsitzend mit guter Abstimmung knapp 75 km/h per GPS.

Tolle Arbeit &#128077;

Einträge insgesamt: 4
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten