Lieferumfang
- Neuzylinder inkl. Sportbearbeitung
- S50 Zylinderkopf passend aufgedreht auf 63ccm
- MEGU 1 Ring Kolben inkl. Kolbenbolzen und Clips
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Zylinderfußdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- LT Aufkleber 2x
- LT Montageanleitung
- LT Abstimmanleitung
- LT Düsenset oder Neuvergaser
Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Leistungsangaben
- Leistungsbereich von 4000 - 9500 U/Min
- 75 - 85 km/h
- 8,5 PS / 8 Nm mit AOA2-Auspuff
- 7 PS mit Originalauspuff und Originalkrümmer 5 cm gekürzt
LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.
Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind.
Der ideale Auspuff für die Sportzylinder ist unser LT AOA2-Auspuff. Alternativ kann ein AOA1 oder Serienauspuff verwendet werden, allerdings mit deutlich reduzierter Leistung.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.
Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Das ergibt originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.
LT Know-How
Wir haben bei der Entwicklung unseres S50-Zylinderkits besonderes Wert auf Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und ein sehr breites Leistungsband gelegt, denn die "alten" Motoren der Baureihe M53 (S50, KR51/1 etc.) besitzen fast immer ein 3-Gang-Getriebe. Hier zählt also nicht die Spitzenleistung, sondern Bandbreite, um immer perfekten Ganganschluss zu haben.
Und dennoch haben wir mit 8,5 PS einen Wert erreicht, der sich sehen lassen kann.
Absolut originale Optik und eine hohe Alltagstauglichkeit zeichnen diesen Umbau aus.
Im S50 sollte der Luftfilter original bleiben, lediglich die Filterpatrone ist gegen eine Filu-Patrone zu tauschen. Alternativ kann auch unser Luftfilterset inkl. Reduzierblech verwendet werden.
Das sorgt für einen leisen Klang und sorgt für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.
Wir verwenden den MEGU 1-Ring Kolben, da der Kolben sehr hochwertig und langlebig ist sowie durch seinen beschichteten 1 mm Stahlring nicht zum Klingeln neigt. Damit sind beste Laufruhe und hohe Langlebigkeit gegeben.
Hinweise:
Durch das hohe Drehmoment muss die Kupplung unbedingt auf unser 5-Lamellenset umgebaut werden.
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitungen<<
Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
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