Zylinderkit LT Stock60 EVO - für Simson GP
Speziell angepasst auf das Regelwerk der 2023 neu geschaffenen SimsonGP Stock60-Klasse haben wir ein Zylinderkit entwickelt, das ideal auf die regelwerksbedingten Komponenten (16mm Vergaser, original Luftfilter, Stock-Auspuff) abgestimmt ist. Dabei haben wir höchstes Augenmerk auf ein breites nutzbares Band bei moderaten Drehzahlen gelegt, um die thermische Belastung im Rennstreckeneinsatz so gering wie möglich zu halten.
Dieser Zylinder verfügt nicht über mehr Leistung als der LT60 EVO! Wenn ihr einen Zylinder für den Alltag möchtet und nicht an ein Regelwerk gebunden seid, empfehlen wir weiter den "normalen" LT60 EVO.
Lieferumfang
- S60 Neuzylinder inkl. LT Stock60 EVO-Bearbeitung
- Speziell angepasster LT60 Zylinderkopf
- Hochwertiger, speziell bearbeiteter LT BARIKIT 1-Ring-Kolben
- Versilbertes Nadellager & passende Anlaufscheiben
- Vergaserflanschdichtung
- 2 Stk. Zylinderfußdichtungen
- 2 Vergaserflanschstehbolzen
- 2 Stk. - LangTuning Aufkleber
Leistung
- 10,4 PS (mit LT Stock60 Auspuff)
Empfohlene Anbauteile
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LT Stock60 Auspuff
- Serienauspuff nach SimsonGP-Reglement
- verschweißter Krümmer mit 230 mm Länge und 28 mm Außendurchmesser
- Krümmerinnendurchmesser: 26 mm
- LT-Kalottenset
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LT BVF 16N1-XX Vergaser
- 80er & 85er Hauptdüse
- 15er Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- FILU Luftfilterpatrone S83
Luftfilter
Das SimsonGP Regelwerk schreibt vor, dass die Luftansaugung durch den originalen Luftweg zu erfolgen hat, der nicht modifiziert werden darf.
Daher ist die Verwendung unseres LT Luftfiltersets (auch mit Reduzierblech) nicht gestattet.
Da andere Luftfiltereinsätze erlaubt sind, empfehlen wir die FILU Luftfilterpatrone S83. Zusammen mit dem originalen Luftfilterkasten haben wir damit die besten Leistungswerte ermittelt.
Vergaser
Das Reglement schreibt einen 16N1 oder 16N3-Vergaser vor. Unser Zylinderkit ist ausgelegt auf unsere voreingestellten 16N1-11 oder 16N1-12 Vergaser. Für eine punktgenaue Abstimmung an der Rennstrecke empfehlen wir unsere LT Hauptdüsensets mit Sechskant.
Zündung
Das Regelwerk schreibt eine Zündung mit innenliegendem Pickup und mindestens 103 mm Rotordurchmesser vor. Unsere Empfehlung ist daher ganz klar eine VAPE-Zündung!
Originale DDR Unterbrecher- oder Elektronikzündungen sind nicht geeignet.
Für Einbau und Abstimmung: >>LT Abstimmanleitungen<<
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
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