LT51 Evo 2024
Der leistungsstärkste 50er aus dem Hause LT
- maximale Performance bei originalem Hubraum 49,9ccm
- maximale Unauffälligkeit
- hochwertige Graugussbuchse mit hervorragenden Notlaufeigenschaften
- 3-geteilter Auslass mit Nebenauslässen
- moderne Kanalgestaltung
- 2-Kanal Spülung
Mit dem neuen LT51 EVO erweitern wir erstmalig unsere Evo-Philosophie in die Schnapsglasklasse. Das bedeutet: maximale Leistung, unauffällig, alltagstauglich. Der LT51 EVO ist das Resultat all unserer langjährigen Entwicklungsarbeiten am LT51 PRO, LT60 EVO und LT50 RS.
Der neue LT51 EVO zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, ein super breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung von bis zu 13,6 PS, originale Optik und super Haltbarkeit aus.
Der Zylinder basiert auf einem von Grund auf neu konstruierten Gusskörper. Das neue Design hat es uns ermöglicht nie dagewesene Leistungswerte zu erzielen.
Das Zylinderkit besticht durch vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Der LT51 Evo ist sowohl im Alltagsbetrieb (z.B. mit AOA2, AOA2 Spezial oder LT-Reso), wie auch auf der Rennstrecke einsetzbar (z.B. mit LT Battle X). Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Der LT51 Evo ist damit der ideale Zylinder für alle Leistungsjunkies, die die Grenze von 50ccm nicht überschreiten möchten.
QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gefräst, nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem standfesten Zylinder - Handmade in Germany!
Fahrfeeling – was der LT51 Evo alles kann
- Durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
- AOA2 Spezial-Auspuff für maximale Leistung bei größtmöglicher Unauffälligkeit
- LT Reso - Auspuff für hohe Spitzenleistung bei Drehzahlen, die für hohe Endgeschwindigkeit taugen.
- LT - BattleX für maximale Leistung, die euch ein Grinsen ins Gesicht zaubern wird.
Lieferumfang
- LT51 Evo Zylinder
- LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
- hochwertiger 38mm Barikit 1-Ring Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fußdichtung 0,5mm + 0,25mm
- Vergaserflanschstehbolzen
- Vergaserflanschdichtung 21mm
- Dämpfungsgummis
- Montage- und Abstimmanleitung
- LT Aufkleber
Leistungsangaben
- AOA2 – 9,5 PS / 8,3 Nm
- AOA2 Spezial – 10,8 PS / 9,2 Nm
- AOA3 – 10,1 PS / 8,6 Nm
- LT Reso – 11,3 PS / 8,7 Nm
- Battle X – 13,6 PS / 8,1 Nm
- ca. 80 - 100 km/h
Empfohlene Anbauteile
- LT BVF21N1 oder Mikuni VM20
- LangTuning Luftfilter Set EVO S51 – Schnellwechselsystem (Art. 4167)
- Vape-Zündung oder LT PVL-Rennzündung
- 4 oder 5-Gang Getriebe
Für die Verwendung im Alltagsbetrieb empfehlen wir den AOA2 Spezial - Auspuff. Für die sportliche Sonntagsrunde empfehlen wir unseren LT-Reso.
Leistungsjunkies, Sprintenthusiasten und MX-Piloten lassen sich mit dem LT Battle X beglücken.
Wichtig: Bei Verwendung von Rennauspuffen wie bspw. LT-Battle X oder LT Battle 3 sollte immer eine dafür ausgelegte Rennzündung (LT PVL) und ein Mikuni VM20 Vergaser verwendet werden. Nur damit ist Leistung und Haltbarkeit gewährleistet.
LT Know-How
Das Zylinderkit wird mit einer Ø45,8 mm Laufbuchse ausgeliefert, das heißt es ist Plug-and-Play passend für alle M5xx Gehäuse, mit Ausnahme der Gehäuse für S53 mit Regulierungsbund. Für S53 Gehäuse muss die Dienstleistung "Laufbuchse abdrehen für S53 Gehäuse" dazu gebucht werden, siehe: "dazu passende Artikel".
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN
Der LT51 Evo ist ein Zylinder, der den Fokus auf maximale Leistung und effektive Bandbreite legt. Zu beachten ist, dass ein Zweitaktmotor, der von seiner Auslegung her auf maximale Leistung ausgelegt ist, systembedingt immer ein drehzahllastiger Motor ist. Ein solcher Motor verfügt über sehr gute Fahrwerte innerhalb des Leistungsbandes, nimmt aber gewisse Abstriche außerhalb dieses Bandes, d.h. „untenrum“ in Kauf. Das bedeutet: Für alle, die einen Motor suchen, der schon aus niedrigen Drehzahlen gut fahrbar ist, ist der LT51 Evo nicht der richtige Zylinder. Hier empfiehlt sich eher der LT51 Pro oder LT51 Super D.
Für Einbau und Abstimmung
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
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