LT60 Evo 2024
Der leistungsstärkste 60er aus dem Hause LT
- extrem vielseitig
- kompatibel mit verschiedenen Anbauteilen
- maximale Leistung bei größtmöglicher Serienoptik
- hochwertige Graugussbuchse mit hervorragenden Notlaufeigenschaften
- 3-geteilter Auslass mit Nebenauslässen
- moderne Kanalgestaltung
- 2-Kanal Spülung
Der neue LT60 Evo - Zylinder tritt die Nachfolge des Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten LT60 Evo bzw. LT60/4 Zylinders an. Der neue LT60 EVO zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, ein super breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung von bis zu 16,3 PS, originale Optik und super Haltbarkeit aus.
Anders als sein Vorgänger, basiert der neue LT60 Evo auf einem von Grund auf neu konstruierten Gusskörper. Das neue Design hat es uns ermöglicht nie dagewesene Leistungswerte zu erzielen.
Der Zylinder besticht durch extrem vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Der LT60 Evo ist sowohl im Alltagsbetrieb (z.B. mit AOA2 Spezial, AOA3 oder LT-Reso), wie auch auf der Rennstrecke einsetzbar (z.B. mit LT Battle X). Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Der LT60 Evo ist damit der ideale Zylinder für alle Leistungsjunkies.
QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gefräst, nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem standfesten Zylinder - Handmade in Germany!
Fahrfeeling – was der LT60 Evo alles kann
- durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
- AOA2 Spezial-Auspuff für maximale Leistung bei größtmöglicher Unauffälligkeit
- LT Reso - Auspuff für hohe Spitzenleistung bei Drehzahlen, die für hohe Endgeschwindigkeit taugen.
- LTM85 und LT - BattleX für maximale Leistung, die euch ein Grinsen ins Gesicht zaubern wird.
Lieferumfang
- LT60 Evo Zylinder
- LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
- hochwertiger 41mm Barikit 1-Ring Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fußdichtung 0,5mm + 0,25mm
- Vergaserflanschstehbolzen
- Vergaserflanschdichtung 21mm
- Dämpfungsgummis
- Montage- und Abstimmanleitung
- LT Aufkleber
Leistungsangaben
- Leistungsbereich: 4.500 - 10.000 U/Min
- AOA2 – 10,9 PS / 9,8 Nm
- AOA2 Spezial – 12,3 PS / 10,3 Nm
- AOA3 – 11,6 PS / 10,1 Nm
- LT Reso – 12,6 PS / 10,2 Nm
- LTM85 – 13,5 PS / 10,9 Nm
- Battle X – 16,3 PS / 9,7 Nm
- ca. 90 - 110 km/h
Empfohlene Anbauteile:
- LT BVF21N1 oder Mikuni VM20
- LangTuning Luftfilter Set EVO S51 – Schnellwechselsystem (Art. 4167)
- Vape-Zündung oder LT PVL-Rennzündung
- 4 oder 5-Gang Getriebe
Für die Verwendung im Alltagsbetrieb empfehlen wir den AOA2 Spezial - Auspuff. Für die sportliche Sonntagsrunde empfehlen wir unseren LT-Reso und LTM85-Auspuff.
Leistungsjunkies, Sprintenthusiasten und MX-Piloten lassen sich mit dem LT Battle X beglücken.
Wichtig: Bei Verwendung von Rennauspuffen wie bspw. LT-Battle X oder LT Battle 3 sollte immer eine dafür ausgelegte Rennzündung (LT PVL) und ein Mikuni VM20 Vergaser verwendet werden. Nur damit ist Leistung und Haltbarkeit gewährleistet.
Achtung! Bei der Verwendung von Auspuffanlagen mit Stopfen/Verjüngung im Endrohr müssen im Lochkegel des Auspuffs Löcher mit einer Mindestlochfläche von 400 mm² (entspricht z.B. 8 Löchern mit jeweils Ø8 mm) vorhanden sein. Bei geringerer Fläche kann es zu hitzebedingten Schäden am Zylinderkit kommen!
LT Know-How
Das Zylinderkit wird mit einer Ø45,8 mm Laufbuchse ausgeliefert, das heißt es ist Plug-and-Play passend für alle M5xx Gehäuse, mit Ausnahme der Gehäuse für S53 mit Regulierungsbund. Für S53 Gehäuse muss die Dienstleistung "Laufbuchse abdrehen für S53 Gehäuse" dazu gebucht werden, siehe: "dazu passende Artikel".
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN
Der LT60 Evo ist ein Zylinder, der den Fokus auf maximale Leistung und effektive Bandbreite legt. Zu beachten ist, dass ein Zweitaktmotor, der von seiner Auslegung her auf eine maximale Leistung hin ausgelegt ist, systembedingt immer ein drehzahllastiger Motor ist. Ein solcher Motor verfügt über sehr gute Fahrwerte innerhalb des Leistungsbandes, nimmt aber gewisse Abstriche außerhalb dieses Bandes, d.h. „untenrum“ in Kauf. Das bedeutet: Für alle, die einen Motor suchen, der schon aus niedrigen Drehzahlen gut fahrbar ist, ist der LT60 Evo nicht der richtige Zylinder. Hier empfiehlt sich eher der LT60 Pro oder LT60 Super D.
Für Einbau und Abstimmung
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
LT Produktvideo
Prüfstand und Testfahrt
Der kann alles!
Simson: | KR51/2S51/ES83SR80S51S53S70SR50 |
Vergaser: | BVFMIKUNI |
Motorenbaureihe: | M500M700 |
Hubraum: | 60 ccm |
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
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