• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit LT60 EVO mit LangTuning 2-Ring Kolben **

ab
379,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Achtung: Artikel mit langer Wartezeit!
(siehe oben)


Produktvideo


Als kleiner Bruder des LT85 EVO zeichnet sich der neue LT60 EVO durch seine Vielseitigkeit, ein wahnsinnig breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung von bis zu 14,5PS, originale Optik und enorme Haltbarkeit aus.
- Neuzylinder mit hochwertigem LangTuning LTP-A 2-Ring Kolben
- Beispielbild zeigt anderen Kolben!

Achtung: Der Zylinder wird von Hand gefräst und hat eine gewisse Bearbeitungs-/Wartezeit!

Lieferumfang
- S60 Neuzylinder inkl. LT EVO-Bearbeitung
- Speziell angepasster LT60 Zylinderkopf
- mit hochwertigem, speziell bearbeitetem LangTuning LTP-A 2-Ring Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Vergaserflanschdichtung
- Fussdichtung
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- LT Aufkleber 2x

Leistungsangaben
- Leistungsbereich 4500 - 13000 U/Min
- 95 - 110 km/h (je nach Auspuff und Übersetzung)
- 9 PS (mit AOA2 Auspuff)
- 10 PS (mit AOA3 Auspuff)
- 13 PS (mit LT Reso 2012)
- 14 PS (mit LTM 85 Auspuff)
- 14,5 PS (mit Battle3 Auspuff)

Auf Wunsch kann die Laufbuchse für S53 Gehäuse angepasst werden. (Art. 3996)

Empfohlene Anbauteile

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir den AOA2/AOA3-Auspuff.
Für die sportlichen Alltagsfahrer mit hoher Spitzenleistung empfehlen wir unseren LT-Reso-Auspuff.
Leistungsjunkies können mit einem LTM85 Resonanzauspuff beglückt werden.

Luftfilter
Damit der Zylinder richtig funktioniert, muss unser Luftfilterumbau durchgeführt und die Abstimmanleitung genau beachtet werden.
Für den AOA2/AOA3/LT-Reso und LTM85 ist unser LT Luftfilterset ausreichend. Es muss jedoch der Herzkasten bearbeitet werden, damit mehr Luft bis zum Luftfilter gelangt.
Für den Battle X bzw. Battle 3 ist ein offener Schaumstoffluftfilter zu verwenden.

Vergaser
Um den Motor schnell und einfach zum laufen zu bekommen, empfehlen wir einen 21N1 BVF oder original 20mm Mikuni-Vergaser zu verwenden.
Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden.
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet. 

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Bei Verwendung eines Rennauspuffs (z.B. "Battle 3") empfehlen wir auf Grund der höheren Hitzeentwicklung die Verwendung des Barikit 1-Ring Kolbens (Art. 3243)


Für Einbau und Abstimmung:
LT Abstimmanleitung

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

 

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.