• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit LT60 ST mit Barikit 1-Ring Kolben **

ab
330,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Artikel mit Warte-/ Bearbeitungszeit
  • Lieferzeit: 29 - 32 Werktage (Ausland)
Beschreibung

Achtung: Artikel mit langer Wartezeit!
(siehe oben)


LT Produktvideo



- LT60 Steuerzeitentuning ohne Vergaserbearbeitung
- LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur
- mit hochwertigem, speziell bearbeitetem Barikit 1-Ring Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fussdichtung
- Vergaserflanschstehbolzen
- 2x LT Aufkleber

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- 75er & 80er Hauptdüse
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Leistungsangaben
- Leistungsbereich 4500 - 11000 U/Min
- ca. 90-100 km/h
- 9 PS mit AOA2 und 16N1
- 9,5 PS mit AOA2 und 21N1
- 9,5 PS mit AOA3 und 21N1
- 11 PS mit LT Reso 2012 und 21N1

Auf Wunsch kann die Laufbuchse für S53 Gehäuse angepasst werden. (Art. 3996)

LT Know-How
Unser LT60 ST füllt die Lücke zwischen unserem S60 Sportzylinder und unserem LT60 EVO.
Mit dem Update 2018 konnten wir die Leistung um über 1 PS steigern und gleichzeitig die Leistungsdrehzahl niedrig halten. Dadurch lässt sich der Zylinder auch im mittleren Drehzahlbereich fahren und garantiert beste Fahrbarkeit. Die Leistungsdiagramme sprechen für sich!
Außerdem ist unser LT60 ST eine echte Alternative zum LT60-Reso-Zylinder.


Der Zylinder ist sehr beliebt bei Tuning Neulingen, weil er bereits eine beachtliche Leistungssteigerung bietet. Mit unserem AOA2 erreicht man einen guten Durchzug aus niedrigen Drehzahlen bei einer Leistung von 9 PS. Wer lieber auf Maximalleistung setzt sollte zum Resonanzauspuff in Originaloptik greifen, der den Motor auf 11 PS bringt.

Unsere Empfehlung ist der AOA2, da er einen sehr guten Kompromiss zwischen Durchzug und Maximalleistung bietet. Hiermit werden sehr gut fahrbare 9 PS mit BVF16 oder 9,5 PS mit BVF21 erreicht. Da bei diesem Zylinder schon Drehzahlen bis 10000 U/min erreicht werden können, wird er standardmäßig mit einem hochwertigen Einringkolben ausgeliefert.

Mit 16er BVF kann der Luftfilter seriennah bleiben, mit dem 21er BVF muss ein Luftfilterumbau durchgeführt werden.
Wie immer wird dieses Zylinderkit mit dem passenden Zylinderkopf und Montageanleitung ausgeliefert, damit man den Motor schnell und einfach zum Laufen bekommt.

Update 2018:
- breiteres Band
- höhrere Spitzenleistung


Für Einbau und Abstimmung:
LT Abstimmanleitungen

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.

empfohlenes Zubehör
dazu passender Artikel
Kunden kauften dazu folgende Artikel: