Zylinderkit LT85 Sport (Update 2022)**
LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder. Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung.
Unsere LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Im Zylinderkit enthalten ist ein passend bearbeiteter Zylinderkopf mit CNC-gefertigter Brennraumkontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind. Als Auswahl bieten wir entweder unsere günstigen 1-Ring Kolben, den bewährten Barikit 2-Ring Kolben oder unsere qualitativ sehr hochwertigen LT Performance 1-Ring Kolben an.
Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.
Das Update 2022
Einige unserer Kunden haben den LT85 Rohzylinder mit unserem bisherigen Sportzylinder verglichen. Dabei hatte unser Sportzylinder zwar deutlich mehr Spitzenleistung, aber das erst bei höheren Drehzahlen. Der Durchzug aus dem Keller, mit dem der Rohzylinder so schön zu fahren ist, fehlte beim Sport. Also haben wir uns auf die Suche nach Band im Drehzahlkeller gemacht. Und wir denken, das ist uns wirklich gut gelungen. Die maximale Leistung liegt nun über 1000 U/min eher an als bei der alten Version. Gegenüber dem Rohzylinder hat unsere neue Sportversion über das komplette Drehzahlband 2 Nm mehr Drehmoment. Der Motor lässt sich im 5. Gang innerorts fahren und zieht am Ortsausgang ohne Herunterschalten entspannt durch. Ein wunderbarer Zylinder für den Alltag!
Lieferumfang
- Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung
- Laufbuchsendurchmesser (außen): 54 mm (53mm gegen Aufpreis möglich)
- LT85 Zylinderkopf (Neuteil) mit CNC-bearbeiteter Brennraumkontur
- hochwertiger Kolben mit Ringen, Bolzen und Clipsen
- Vergaserflanschdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fußdichtung
- Vergaserflanschstehbolzen
- LT Aufkleber (2 Stück)
Bei der Option Düsenset enthalten sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Leistungswerte
- 10 PS (mit AOA2 und 16N1 Vergaser)
- 10,5 PS (mit AOA3 und 16N1 Vergaser)
- 10,5 PS (mit AOA2 und 21N1 BVF Vergaser)
- 11 PS (mit AOA3 und 21N1 BVF Vergaser)
Das Motorengehäuse muss ggf. auf 54,2 mm aufgespindelt werden! Wenn bereits eine 53 mm Bohrung vorhanden ist, können wir gegen Aufpreis die Laufbuchse des Zylinders passend abdrehen (Art. 3999)
Setup
- Luftfilter: Wir empfehlen unser LT Luftfilterset für S51.
- Auspuff: LT AOA2 oder AOA3
- Vergaser - Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt.
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BVF 16N1 für maximale Unauffälligkeit
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BVF 21N1 für die optimale Fahrbarkeit
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Zündung: VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit
Achtung: Thermische Belastung
- Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden.
- Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommen kann.
- Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung und die Verwendung unserer EVO Zylinderköpfe mit größerer Kühlfläche.
- S50/S51 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
- Mögliche Probleme des Wärmestaus:
- kochendes Benzin im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln
Für Einbau und Abstimmung: >>LT Abstimmanleitungen<<
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
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