- S50 Zylinder mit LT-"Plus" Bearbeitung Bohrungsmaß 40 mm
- S50 Zylinderkopf passend
- Barikit 2-Ring-Kolben
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- 2x Zylinderfußdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- 1x Einbauanleitung + Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)
Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Hinweis:
Das Quetschmaß ist zwischen 1,0 - 2,0mm einzustellen. Das in der Abstimmanleitung angegebene Maß von 0,8 - 1,2mm trifft hier nicht zwingend zu!
Das Vergaserset wird inkl. 72er Hauptdüse ausgeliefert. Die voreingestellten Neuvergaser haben auch die Standard Hauptdüse verbaut (16N1-11 = 72er // 16N1-12 = 67er)
- Leistungsbereich original
- ca. 60 km/h
- für Originalauspuff und Originalvergaser
- 4 PS
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
LT KnowHow
Unser S50 Plus Zylinderkit ist ein nahezu originales Zylinderkit mit leicht erhöhter Serienleistung.
Jeder Zylinder wird einzeln geprüft und die Steuerzeiten werden auf die obere Toleranzgrenze der originalen Maße korrigiert, da es bei den Nachbauzylindern zu Abweichungen kommt und die originale Geschwindigkeit oft nicht möglich ist. Alle Gussreste an den Kanalübergängen sind entfernt und der Zylinder ist fachgerecht nachgearbeitet, sodass er rasselfrei und langlebig läuft.
Dadurch sind die Zylinder minimal kraftvoller als zu DDR-Zeiten, erreichen dafür immer die gewohnten 60 km/h.
Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitung<<
Es gibt noch keine Bewertungen.