• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit S70 - 4Kanal Spezial mit Megu 1-Ring Kolben **

ab
369,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

S70 Neuzylinder mit hochwertigem Einringkolben


- S70 4-Kanaltuning
- Spezial S70 Zylinderkopf
- mit hochwertigem, speziell bearbeitetem 1-Ring MEGU Kolben
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Vergaserflanschdichtung
- Fußdichtung
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- LT Aufkleber 2x


- Leistungsbereich 5000 - 11000 U/Min
- 100 - 120 km/h (je nach Auspuff und Übersetzung)
- 11 PS ( mit AOA 3)
- 13 PS ( mit LT Reso 2009 )
- 15 PS ( mit LTM85 )
- Gehäuse muss auf 50mm aufgespindelt werden

Es sollte eine Vape Zündanlage verwendet werden!

Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln



Damit der Zylinder richtig funktioniert, muss unser Luftfilterumbau durchgeführt und die Abstimmanleitung genau beachtet werden.
Es ist die Verwendung eines 20 bis 21er Vergasers vorgesehen.
Um den Motor schnell und einfach zum laufen zu bekommen, empfehlen wir einen 21N1 BVF oder 20mm Mikuni-Vergaser zu verwenden.

Warum bei LangTuning kaufen?
Unsere Zylinder bekommen nicht nur eine erstklassige Bearbeitung, in der wir all unsere Erfahrung aus über 20 Jahren 2Takt Tuning gesteckt haben, bei uns werden auch alle Zylinder vermessen und der passende Kolben bestimmt um das richtige Einbauspiel zu erhalten.
Teilweise müssen Zylinder auf das erste Übermaß geschliffen werden, somit kann ein Neuzylinder auch mit dem ersten Übermaß ausgeliefert werden.
Durch diesen hohen Qualitätsstandart können wir ein Zylinderkit anbieten, bei dem alle Teile aufeinander abgestimmt sind und somit eine enorm hohe Laufleistung sowie sehr gute Leistungswerte erziehlt werden.



Für Einbau und Abstimmung:
LT Abstimmanleitungen

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Drehfreudiger Zylinder mit ausreichend Leistung
4 von 5
Drehfreudiger Zylinder mit ausreichend Leistung

Hatte mich damals bewusst gegen einen 85er entschieden und bereue die Wahl nicht.
Fahre den 70/4 Spezial mit RVFK21 und ZT Reso. Obwohl der Auspuff nicht optimal ist, hat er 13,3PS Motorleistung und was um die 10 Nm auf der Rolle gedrückt. Zylinder geht mit dem Auspuff ab knapp über 6000 U/min los, Höchstleistung bei 9000.
Leider ist meine Getriebewahl nicht ganz optimal (S51 3 Gang-Getriebe + 4. Gang vom SR80 mit 15er Ritzel)

Einträge insgesamt: 1
Super Produkt und noch besserer support !!!
5 von 5
Super Produkt und noch besserer support !!!

Verbaut ist der S70 4K Spezial bei mir in Kombination mit einem langen 5Gang Getriebe, dem BVF Rennvergaser 21mm von Lang mit 115HD, dem Resoauspuff inkl. Kalottenset von Lang und einer VAPE. Im Herzkasten habe ich zwei 40 mm Löcher mit Resonanzrohr und einen Pipercross Luftfilter für mehr Luft verbaut. Die 115 HD wird von Langtuning sehr stark fokussiert, um gerade beim Einfahren keine Überhitzungen und somit Kolbenklemmer zu riskieren. Alle Teile sind eingetragen. Mein Moped hat einen Fahrzeugschein, welches einem Buch gleicht. Tüv ist also kein Problem. Tuning war für mich Neuland aber bei Langtunig wird man auf jeden Fall nicht alleine gelassen. Fragen werden online noch am gleichen Tag aber meistens noch schneller beantwortet. Ich habe bisher nur wenige Ausfahrten gemacht, weil das Projekt jetzt erst fertig geworden ist. Aber mein erster Eindruck ist folgender: Ich bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Man fährt mit dem Moped im Teillastbereich eigentlich ganz normal wie mit einem Stino S70 . Der Reso ist nur unwesentlich lauter als normal aber wenn man am Gasgriff dreht geht das Ding so was von nach vorn. Der Sound der sich dabei entfaltet ist einmalig. Plötzlich arbeitet alles zusammen und es geht nur nach vorn. Bei 70Km/h im dritten habe ich erst mal abgebrochen weil ich so etwas nicht erwartet habe, ich war richtig erschrocken. Wenn sich mein Blutdruck wieder normalisiert hat und die Tage schöner werden geht es an die Langzeittests und ich hoffe das auch da alles gut gehen wird. Ich wünsche allen Simson Fans mit den Produkten viel Spaß und ich hoffe ich konnte mit meinem Kommentar weiter helfen.

Einträge insgesamt: 1
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten


Leistungskurven

70 Spezial Motorleistung

Auspuff: siehe Diagramm

70 Spezial Drehmoment

Auspuff: siehe Diagramm