• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit S70 Sport **

ab
239,95 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT Sportzylinder, LT51 PRO & LT51 Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hauptdüsensets für BVF16 & LT VM16
Bitte wählen Sie mindestens 1.

Zylinderkits mit Vergaser werden von uns mit einem relativ fett bedüsten Basissetup ausgeliefert. Je nach Höhenlage, Luftdruck, Temperatur und Anbauteilen ist eine Feinabstimmung notwendig. Hier könnt ihr die passende Hauptdüsensets auswählen.

Hauptdüsensets für BVF16 & LT VM16
Zylinderkopf für LT S70 Zylinderkits
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
  • LT Zylinderkopf uni – originale Größe, für Zylinderkit passender Brennraum
  • LT Zylinderkopf EVO – vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet
Zylinderkopf für LT S70 Zylinderkits
Mischöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Ein luftgekühlter Motor kann mit Leichtigkeit 150°C Betriebstemperatur erreichen. Wir empfehlen deshalb SIMTUNOL 16K 2-Takt Mische - ein Hochleistungsmischöl für Zweitakter, vom luftgekühlten Alltagsmotor, bis zum wassergekühlten Hochleistungsmotor mit bis zu 16.000 Umdrehungen pro Minute.

Mischöl
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

Zylinderkit S70 Sport

  • S70 Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung und 50mm Laufbuchsendurchmesser
  • passender CNC gedrehter Zylinderkopf
  • hochwertiger  Kolben mit Ringen, Bolzen und Clips
  • Zylinderfußdichtung
  • 2x Vergaserflanschstehbolzen
  • oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
  • LT Abstimmanleitung
  • LT Aufkleber (2 Stück)
  • Dämpfungsgummis (4 Stück)

Leistungswerte

  • Leistungsbereich 3500 - 9500 U/Min
  • 85 km/h
  • 9 PS ( mit AOA2)
  • 10 PS ( mit LT AOA3)

Das Motorgehäuse muss auf 50,1mm aufgespindelt werden.

LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.

Bei der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Überströmer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind.

Der Luftfilter bleibt im Serienzustand (S51 und SR50), alternativ kann auch unser Luftfilterset inkl. Reduzierblech verwendet werden. Bei den Vogelseriemodellen empfehlen wir die T-Profil-Luftfilter.
Der ideale Auspuff für die Sportzylinder ist unser LT AOA2-Auspuff. Alternativ kann ein AOA1 oder Serienauspuff verwendet werden, allerdings mit deutlich reduzierter Leistung.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.

Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Das ergibt originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

Simson: SR50KR51/2S51/ES83SR80S51S53S70
Vergaser: BVF
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 70 ccm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
lt 70 sport
5 von 5
lt 70 sport

sehr alltagstauglicher zylinder
verbaut , zweimal gekickt .... läuft rasselfrei
ordentliche leistung , leicht abzustimmen ...

in meinen augen der alltagszylinder wenn man
es mit tuning nicht übertreiben möchte ....

mein zweiter zylinder von lt , ich bin überzeugt

sport frei

Einträge insgesamt: 3
Hält was er verspricht
5 von 5
Hält was er verspricht

Top Produkt ,habe den Zylinder mit RVFK18`CS Vergaser und AOA 3 Auspuf an meinem Roller verbaut ,und was soll ich sagen, da passt einfach alles V-Max 90-95 km/h super Durchzug Daumen hoch.

Super Zylinder
5 von 5
Super Zylinder

Super Durchzug, Alltagstauglich und verbraucht nicht mehr als Original. Super Zylinder

Top Zylinder
5 von 5
Top Zylinder

Top Qualität, alles passt wunderbar, eingebaut 3 mal antreten und die Karre läuft. Guter Durchzug über das komplette Drehzahlband.

Einfach nur sein Geld zu 100% Wert.

Einträge insgesamt: 3