LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.
Die folgenden Teile werden verbaut:
LT85M EVO Zylinderkit mit hochwertigem Barikit 1-Ring Kolben - hohe Maximaldrehzahl, viel Spitzenleistung, Membraneinlass
Gehäuse mit 54mm Bohrung - passend für LT85 EVO und LT90 Reso Zylinder
LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S70/S85 - höhste Haltbarkeit für S70 und S85 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
Primärtrieb und Kupplung wählbar - gerade verzahnt für moderatere Einsätze oder K7 für den Renn- und Crossbetrieb
5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!
Vergaser wählbar - Polini PWK oder "das Original" Keihin PWK28
Leistungsangaben:
- Leistung: 22PS / 14 Nm mit Battle85 (Version 2012)
- Leistung: 19,5PS / 14,5 Nm mit LTM85
- Leistungsbereich 8000 - 13000 U/Min (je nach Auspuff)
- je nach Übersetzung bis 130 km/h
Empfohlene Anbauteile:
Auspuff
Der Standard für diesen Motor ist der LTM85 Resonanzauspuff.
Leistungsjunkies können mit einem Battle85 beglückt werden.
Luftfilter
Damit der Zylinder richtig funktioniert, muss unser Luftfilterumbau durchgeführt und die Abstimmanleitung genau beachtet werden.
Unser LT Luftfilterset ist ausreichend, es muss jedoch auch der Herzkasten bearbeitet werden, damit mehr Luft bis zum Luftfilter gelangt.
Vergaser
Für den Motor ist mindestens ein 28mm PWK Vergaser notwendig.
Um den Motor schnell und einfach zum Laufen zu bekommen, empfehlen wir den Keihin Originalvergaser.
Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.
Hinweis:
Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!
Achtung: Thermische Belastung
- Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden.
- Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt.
- Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung.
- S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
- Mögliche Probleme des Wärmestaus:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln
Für Einbau und Abstimmung:
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
Produktvideo
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LT85M Motorleistung
