• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

News


LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
27.06.2011

Die Vorbereitungen für das diesjährige LangTuning Treffen laufen auf vollen Touren und das bedeutet für uns in erster Linie viel zu organisieren, zu telefonieren und Material heranzuschaffen. Aus diesem Grund bleibt an diesem Freitag (01.07.2011) das Geschäft den ganzen Tag geschlossen und auch das Telefon wird nicht besetzt sein. Aber keine Angst, ab Montag wird alles wieder wie gewohnt laufen.   Des weiteren haben wir einen neuen, sehr interessanten Artikel in unseren Shop aufgenommen. Es handelt sich um Kegelrollenlager aus hochfestem, eloxiertem Aluminium, die gegenüber der Standart Ausführung eine Gewichtsersparnis von ca. 300 Gramm bringen. Des weiteren wird das Lager neben einer Dichtkappe zusätzlich mit einem Gummiring vor eindringendem Staub und Wasser geschützt. Ihr könnt euch hier den Artikel ansehen . Wir sehen uns zum LT Treffen!!!

LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
24.06.2011

Für´s Treffen gibt es einige Änderungen im Zeitplan. Diese betreffen hauptsächlich das freie fahren auf der "Erze", da es vom Betreiber noch ein paar organisatorische Vorgaben zu erfüllen gab. Wer sich den Zeitplan noch einmal ansehen möchte, kann dies an dieser Stelle tun. (download als *.pdf )   Alle die mit ihrem Fahrzeug am freien fahren oder einem Gastrennen teilnehmen möchten, müssen folgende Punkte beachten: Der Erzgebirgsring darf nur mit geeigneter Schutzbekleidung befahren werden (Arme und Beine müssen von der Bekleidung bedeckt werden - festes Schuhwerk - Helm - Handschuhe). Scheinwerfer, Blinker, Rücklichtkappen sowie Spiegel müssen (sofern vorhanden) so abgeklebt werden, dass bei einem Sturz keine Splitter auf die Strecke gelangen.

LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
22.06.2011

Für unser Treffen haben wir kurzfristig noch einen weiteren Punkt mit ins Programm genommen. So wird es in der Mittagspause am Samstag ein (nicht ganz so ernst gemeintes) Rennen in der so genannten "eco class" geben. Startberechtigt sind alle Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor, die also zum Beispiel mit Elektro-, Pedal- oder Fußantrieb ausgestattet sind. Ob 2 oder 4 Räder den Asphalt berühren spielt dabei keine Rolle. Gefahren wird eine Distanz von 5 Runden und wer dann noch lebt und als erster die Ziellinie überquert, auf den warten aktraktive Preise. Die einzige Regel: es gibt keine.   Auch bei diesem Rennen gilt: safety first. Das heisst, hier muss Schutzkleidung getragen werden, vorgeschrieben ist aber nur ein geeigneter Helm. Wie ihr den Rest des Körpers vor einem möglichen Sturz schützt, bleibt eurer Fantasie überlassen.

LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 1994
18.06.2011

Nur noch 19 Tage dann ist es soweit, dass diesjährige LangTuning Treffen steht an und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Vom 08. bis zum 10. Juli heisst es dieses mal: "zelten, feiern, rei...." und das Motto lässt schon erahnen, dass es uns auch in diesem Jahr in erster Linie um den Spaß mit euch geht. Wie immer soll das Ganze also locker und ungezwungen über die Bühne gehen.  Die gute Nachricht vorweg.