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Zylinderkit LT51 PRO **

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Vergaser für LT Sportzylinder + 51PRO
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Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
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Zylinderkopf LT51 BRK/LangTuning - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
Mischöl
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Mischöl
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Beschreibung

LT51 PRO

Der potente 50ccm Grauguss-Zylinder

  • extrem vielseitig, kompatibel mit verschiedensten Anbauteilen.
  • sehr guter Durchzug, schon aus dem Drehzahlkeller
  • hochwertige Graugussbuchse mit hervorragenden Notlaufeigenschaften
  • modernste Kanalgestaltung
  • 2-Kanal Spülung

Mit dem neuen LT51 PRO Zylinder können wir nun auch den kleineren Bruder des LT60 PRO anbieten.
Die PRO Zylinderkits treten die Nachfolge der Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten Steuerzeiten-Zylinder an.
Verbesserte Leistungswerte konnten wir nicht einfach mit dem herkömmlichen Rohzylinder erreichen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen komplett neuen Zylinder nach unseren Vorstellungen zu entwerfen.
Herausgekommen ist ein Zylinder mit völlig neuartigem Kanaldesign, welches Leistungswerte ermöglicht, von denen man bisher nur träumen konnte.
Der Zylinder wurde speziell darauf ausgelegt optimal mit 16 mm Vergaser & dünnem Krümmer zu funktionieren.
Dabei kann er mit komplett originalen Anbauteilen sehr unauffällig gefahren werden und erreicht bei 6.650 U/min 7,2 PS.
Wer mehr möchte, verbaut einen AOA2 Spezial Auspuff und wird mit knapp 9 PS bei 7.750 U/min belohnt.
Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Somit ist der LT51 PRO der perfekte Allrounder im 50 ccm Segment.

QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gründlich nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem haltbaren Zylinder - Handmade in Germany!

Vorteile des PRO-Zylinders

  • sehr unauffällig
  • sehr gute Notlaufeigenschaften durch Grauguss-Buchse
  • bei einem Defekt kann der Zylinder nachgeschliffen werden
  • hohe Verschleißfestigkeit

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder, mit Hilfe unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten, die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT51 PRO alles kann

  • durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
  • Originalauspuff für maximale Unauffälligkeit
  • AOA2 Spezial-Auspuff für sehr guten Durchzug und Spitzenleistung
  • bei leicht geändertem Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise: Verbrauchswerte wie ein Originalmoped

Lieferumfang

  • LT51 PRO Zylinder mit originalem Bohrungsmaß - Ø38 mm
  • LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
  • mit hochwertigem LTP-A Kolben
  • oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
  • Fußdichtungen in verschiedenen Stärken
  • Vergaserflanschstehbolzen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Dämpfungsgummis
  • LT Aufkleber

Empfohlene Anbauteile:

  • BVF 16N1-Vergaser:
  • LT AOA-Auspuff (AOA1, AOA2, AOA2 Spezial)
  • Filu Luftfilterpatrone (Artikel 2490 oder 2477)
  • originales Luftfilterblech
  • Vape Zündung
  • 4 oder 5-Gang Getriebe

Vergaser

Bei der Option mit Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • 75er, 80er & 85er Hauptdüse
  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Leistungsangaben

  • Leistungsbereich 4.500 - 9.000 U/Min
  • Originalauspuff - 7,2 PS / 7,7 Nm
  • AOA1 - 8,2 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 - 8,6 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 Spezial - 8,9 PS / 8,2 Nm
  • ca. 70 - 85 km/h

LT Know-How

Das Zylinderkit wird mit einer Ø45,8 mm Laufbuchse ausgeliefert, das heißt es ist Plug-and-Play passend für alle M5xx Gehäuse, mit Ausnahme der Gehäuse für S53 mit Regulierungsbund. Für S53 Gehäuse muss die Dienstleistung "Laufbuchse abdrehen für S53 Gehäuse" dazu gebucht werden, siehe: "dazu passende Artikel". 

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

Simson: KR51/2S51/ES83SR80S51S53S70SR50
Vergaser: BVF
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 50 ccm
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2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Supergeiler aber eingeschränkt alltagstauglicher Zylinder
5 von 5
Supergeiler aber eingeschränkt alltagstauglicher Zylinder

Zuvor:
Habe mir (Notgedrungen) einen 60er Stino-Almot gekauft welcher ziemlich Drehfaul und unspektakulär war. Mehr als gezwungene 65km/h waren nicht drinne. Hatte zuvor schon einen AOA 2 Spezial verbaut.
Zur Montage: Die Anleitung ist leicht verständlich und hat sinnvolle Tipps und Tricks und war angenehm, leider sind die Kolbenclips ohne die Nasen zum spannen mitgeliefert . Für mich, der sowas zum ersten mal in der Hand hatte ein kleines Desaster: Ich habe mir die Finger mit dem Schraubenzieher blutig geritzt weil die Dinger echt gut Spannung haben und man aufpassen muss nicht den Kolben zu schlitzen...
Die ersten 100 Km waren ziemlich anstrengend, weil hohe Drehzahlen zu vermeiden sind und der Zylinder untenrum ziemlich schwachbürstig ist. Dafür wird man mit einer extrem geilen Leistung ab ca. 6500 U/min belohnt, echt Wahnsinn was die Jungs von LT hingekriegt haben. 85Km/h ohne Probleme mit (außer dem AOA 2 spezial, 16er Ritzel und größerer HD) originalen Anbauteilen ist echt der Hammer von nur 50ccm. Im Alltag ist der Zylinder besonders in der Stadt gewöhnungsbedürftig und der Zylinder schreit förmlich nach Drehzahl.
Meine Empfehlung: Der LT 60 (bin den auch gefahren) ist in allen Gesichtspunkten ein wenig besser, trozdem macht man mit dem LT51 Pro nichts falsch vorallem auf der Landstraße ist er der spaßigere wenn man plötzlich in den Sitz gedrückt werden. Also nichts für Schaltfaule Stadtfahrer :D
Ohne AOA macht der Zylinder in meinen Augen aber wenig Sinn und man verliert die tollen Eigenschaften und verschwendet das Potenzial des Zylinders.

Für mich alles in allem ein ordentliches Zylinderkit !

Einträge insgesamt: 1
Super Zylinderkit jedoch nicht für jeden
5 von 5
Super Zylinderkit jedoch nicht für jeden

Als erstes bin den Zylinder bis her um die 5000 Kilometer gefahren (Tacho ist kaputt) und 126 Stunden, habe ihn geschändelt bis zum aller letzten (10 Kilometer Vollgas bei 9-10k u/min, immer extrem hohe Drehzahlen) jedoch fahre ich ihn jedes Mal ein wenig warm aber er läuft noch wie am 1. Tag. Für die Stadt eher nicht so angenehm da er extrem hohe Drehzahlen braucht für Leistung und für Schaltfaule oder nicht so gute Fahrer eher weniger zu Empfehlen. Anfahren am Berg ist durch die extreme Kraft des Zylinders super einfach, jedoch das schalten in den 2. Gang unmöglich da er zum Anfang des 2. Gangs keine Leistung hat. Ansonsten Top Zylinder! Echt klasse was der Jan und sein Team hinbekommen hat

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