• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit S51 Plus mit LT Barikit 2-Ring-Kolben **

ab
189,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit geringer Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: 8 - 11 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT Plus Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Vergaser für LT Plus Zylinder
Hauptdüsensets für BVF16 (Plus Zylinder)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Plus Zylinder)
Zylinderkopf S51 Standard
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird der passende Zylinderkopf automatisch vorausgewählt. Nachbau-Zylinderkopf mit originaler Brennraumkontur.
Zylinderkopf S51 Standard
Mischöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Mischöl
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

Zylinderkit S51 Plus

Unser S51 Plus Zylinderkit ist ein nahezu originales Zylinderkit mit leicht erhöhter Serienleistung. 
Nachbauzylinder haben oft dass Problem, dass die Steuerzeiten abweichen, dadurch Leistung fehlt und die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.
Jeder unserer Plus-Zylinder wird einzeln geprüft und die Steuerzeiten auf die obere Toleranzgrenze der originalen Maße korrigiert. Alle Gussreste an den Kanalübergängen werden entfernt und der Zylinder wird fachgerecht nachgearbeitet, sodass er rasselfrei und langlebig läuft.
Dadurch sind die Zylinder minimal kraftvoller als zu DDR-Zeiten, erreichen dafür immer die gewohnten 60 - 65 km/h.

Lieferumfang

  • S51 Zylinder mit LT-Bearbeitung Bohrungsmaß 38 mm
  • S51 Zylinderkopf
  • hochwertiger Kolben mit Ringen, Bolzen und Clipsen
    • LT Barikit 2-Ring-Kolben
  • oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
  • Zylinderfußdichtung
  • Vergaserflanschstehbolzen
  • LT Aufkleber (2 Stück)

Bei der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Leistungswerte

  • Leistungsbereich original
  • 60 - 65 km/h
  • für Originalauspuff und Originalvergaser
  • 4 PS

Hinweis

  • Das Quetschmaß ist bei unseren Plus-Zylindern zwischen 1,2 - 2,0 mm einzustellen.
  • Die voreingestellten Neuvergaser haben die Standard Hauptdüse verbaut:
    • 16N1-11: 72er HD
    • 16N1-12: 67er HD

Für Einbau und Abstimmung:

>>>LT Abstimmanleitungen<<<

>>>Häufig gestellte Fragen<<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

- S51 Zylinder mit LT-Bearbeitung Bohrungsmaß 38 mm
- S51 Zylinderkopf
- Barikit 2-Ring-Kolben
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- 2x Zylinderfußdichtung
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- 1x Einbauanleitung + Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Hinweis:
Das Quetschmaß ist zwischen 1,2 - 2,0mm einzustellen. Das in der Abstimmanleitung angegebene Maß von 0,8 - 1,2mm trifft hier nicht zu!
Je nach Verfügbarkeit wird der Zylinder mit Standard oder mit abgedrehter Laufbuchse für S53 ausgeliefert.

Das Vergaserset wird inkl. 72er Hauptdüse ausgeliefert. Die voreingestellten Neuvergaser haben auch die Standard Hauptdüse verbaut (16N1-11 = 72er // 16N1-12 = 67er)

- Leistungsbereich original
- 60 - 65 km/h
- für Originalauspuff und Originalvergaser
- 4 PS

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

LT KnowHow
Unser S51 Plus Zylinderkit ist ein nahezu originales Zylinderkit mit leicht erhöhter Serienleistung.
Jeder Zylinder wird einzeln geprüft und die Steuerzeiten werden auf die obere Toleranzgrenze der originalen Maße korrigiert, da es bei den Nachbauzylindern zu Abweichungen kommt und die 60 km/h nicht immer möglich sind. Alle Gussreste an den Kanalübergängen sind entfernt und der Zylinder ist fachgerecht nachgearbeitet, sodass er rasselfrei und langlebig läuft.
Dadurch sind die Zylinder minimal kraftvoller als zu DDR-Zeiten, erreichen dafür immer die gewohnten 60 - 65 km/h.

Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitung<<

Simson: S53S70SR50KR51/2S51/ES83SR80S51
Vergaser: BVF
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 50 ccm
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 2
Gewohnte Qualität
5 von 5
Gewohnte Qualität

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Zylinder läuft super und liefert die angegebene Leistung ab. Wie immer sind die Kanäle einwandfrei entgratet und alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Daumen hoch...

! Einwandfreie Arbeit !
5 von 5
! Einwandfreie Arbeit !

Für das Geld hat es sich gelohnt. Er läuft super im Standgas (ruhig, rund) , bringt seine angegebene Leistung gut auf die Straße... was soll man da noch sagen. Super Sache... weiter so

Einträge insgesamt: 2