• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

LT Rumpfmotor S51/60 "Basic" solo (ohne Zylinder)

1.200,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung
LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.


Die folgenden Teile werden verbaut:

  • Gehäuse mit 46,2mm Bohrung - passend für alle herkömmlichen S51/S60 Zylinder
  • Kurbelwelle S51 "LT geprüft" - passend für S51 und S60 Kolben/Zylinder im Straßenbetrieb 
  • Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb
  • 4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder - solide Standardkupplung für moderate Tuningzylinder geeignet, Leichtgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten 
  • 4-Gang Getriebe - Neugetriebe in originaler Übersetzung
  • verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!


Achtung:
Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten