(siehe oben)
LT Video
Komplettumbau Motor auf LT85M
Motorumbau bei LangTuning - warum?
- Motor LT85M mit 54mm Laufbuchse
- hochwertiger 1-Ring Kolben
- Zylinderkopf LT85M
- hochwertiger Polini 28mm PWK-Vergaser mit 150er HD
- Malossi Ansaugstutzen
- Malossi 4-Klappen Membran oder V-Force Membran
- Schrauben & Dichtungen für Ansaugstutzen
- Motorblock ausdrehen
- Motorblock entfetten, anfräsen & kleben
- Motor regenerieren inklusive Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
- LT 85 EVO Schmiede Kurbelwelle
- Umbau auf 5 - Lamellenkupplung mit 1,6mm Tellerfeder
- Sprengring Kupplungswelle
- Sprengring Kickstarter
- Sprengring Schaltwalze
- Sicherungsblech Kupplung groß
- Sicherungsblech Ritzel
- Sicherungsblech Primär
- Keil Lima
- Keil Primär
- 1 Liter Addinol RC80W Getriebeöl
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- LT Aufkleber 2x
Die abgebildete Zündung ist nicht im Lieferumfang enthalten !
- Leistung: 22PS / 14Nm mit Battle85 (Version 2012)
- Leistung: 20PS / 16Nm mit LTM85
- Laufbuchsendurchmesser 54mm
- Leistungsbereich 8000 - 13000 U/Min (je nach Auspuff)
- je nach Übersetzung bis 130 km/h
Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln
erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) - optional!
Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?
Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.
Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
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