• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Rennmotor LT85M **

ab
1.340,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Momentan nicht verfügbar
Zündung für LT60/4, LT70/4Spez, LT85EVO, LT90 Reso, LT50RS
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
  • die PVL Rennzündung liefert kein Licht! 
  • für den Straßenbetrieb wird eine Vape Zündung empfohlen
  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Haltebelch, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen
Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.
Zündung für LT60/4, LT70/4Spez, LT85EVO, LT90 Reso, LT50RS
Getriebe für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!

Getriebe für Komplettmotoren
Getriebe (1. Gang)
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Der mittlere 1.Gang bietet einen besseren Anschluß an den 2.Gang um die kleine "Lücke" zu schließen und ist für Alltagsmopeds eine klasse Wahl.
Der lange 1.Gang ist für den Rennsport konzipiert und bietet neben einer deutlich längeren Haltbarkeit auch einen optimalen Übergang zum 2. Gang. Allerdings wird das Anfahren im Alltag schwierig! (Rennsport only!)

Getriebe (1. Gang)
Schaltwalzenbolzen
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Schaltwalzenbolzen
Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 Reso, LT50RS
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Durch die Ruckdämpfung der K7 Kupplung ist diese höhster Belastung gewachsen. Kombiniert mit der Nadellagerung und den 7 Reibbelägen führt dies zu weniger Reibverlusten und einer optimalen Kraftübertragung bei weniger Verschleiß.
Ideal für den Renneinsatz, besonders im Cross/MX Betrieb!

- bei Auswahl der K7 Kupplung ist eine zusätzliche nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte nicht notwendig (siehe Konfiguration unten)

Kupplung für LT70/4, LT85EVO, LT90 Reso, LT50RS
Kupplungskorb/Primärtrieb
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungskorb/Primärtrieb
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
Zylinderkopf für LT85M EVO
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Zylinderkopf LT85 Standard - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Fächerkopf Kompakt - "kleiner Fächerkopf, Zündzerze mit Langgewinde nötig!
Fächerkopf Racing - großer Fächerkopf
Zylinderkopf für LT85M EVO
Membranauswahl für LT85M EVO
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Malossi 4-Klappen Membran, V-Force3 klein oder V-Force3 Racing Membran
Membranauswahl für LT85M EVO
Kurbelwellenlager für Komplettmotoren
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Standard oder Walzenlager (LiMa-Seite)
- beim Walzenlager muss die Kurbelwelle noch von uns angepasst werden (inkl.Lager = 35€)
Kurbelwellenlager für Komplettmotoren
Kupplungswellenlager für Komplettmotoren
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Standard oder verstärktes Lager
Kupplungswellenlager für Komplettmotoren
Ansaugstutzen für LT85M EVO
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Ansaugstutzen für LT85M EVO
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Kolben für LT85M EVO
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Kolben für LT85M EVO
Vergaser für LT85M EVO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Polini PWK - gut verarbeiteter PWK Vergaser, für solide Gemischaufbereitung und Abstimmung Keihin PWK - Das Original! Durch die sehr hohe Feritgungsqualität des Originals können Abstimmbarkeit und Ansprechverhalten auf ein neues Level gehoben werden! Für Rennmotoren empfohlen!
Vergaser für LT85M EVO
Kurbelwelle LT70/85 EVO (Schmiede-Kurbelwelle)
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird die passende, hochwertige Kurbelwelle vorausgewählt.
Kurbelwelle LT70/85 EVO (Schmiede-Kurbelwelle)
Hauptdüsenset für PWK Vergaser
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PWK Vergaser
Getriebeöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Getriebeöl
Versand Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Zylindervorauswahl LT85M EVO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der passende Zylinder vorausgewählt.
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung
Achtung: Artikel mit Wartezeit!
(siehe oben)

LT Video

Komplettumbau Motor auf LT85M


Motorumbau bei LangTuning - warum?

- Motor LT85M mit 54mm Laufbuchse
- hochwertiger 1-Ring Kolben
- Zylinderkopf LT85M
- hochwertiger Polini 28mm  PWK-Vergaser mit 150er HD
- Malossi Ansaugstutzen
- Malossi 4-Klappen Membran oder V-Force Membran
- Schrauben & Dichtungen für Ansaugstutzen
- Motorblock ausdrehen
- Motorblock entfetten, anfräsen & kleben
- Motor regenerieren inklusive Lagern, Wellendichtringen und Dichtungen
- LT 85 EVO Schmiede Kurbelwelle
- Umbau auf 5 - Lamellenkupplung mit 1,6mm Tellerfeder
- Sprengring Kupplungswelle
- Sprengring Kickstarter
- Sprengring Schaltwalze
- Sicherungsblech Kupplung groß
- Sicherungsblech Ritzel
- Sicherungsblech Primär
- Keil Lima
- Keil Primär
- 1 Liter Addinol RC80W Getriebeöl
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- LT Aufkleber 2x
Die abgebildete Zündung ist nicht im Lieferumfang enthalten !


  - Leistung: 22PS / 14Nm mit Battle85 (Version 2012)
  - Leistung: 20PS / 16Nm mit LTM85
  - Laufbuchsendurchmesser 54mm
  - Leistungsbereich 8000 - 13000 U/Min (je nach Auspuff)
  - je nach Übersetzung bis 130 km/h

Auch 2012 haben wir dem LT85M ein Update verpasst und noch mal ordentlich Leistung draufgelegt. Mit dem richtigen Auspuff sind nun knapp 24PS abrufbar und der Motor bietet damit satte Leistung über ein breites Band. Fairer Weise sei gesagt das die gezeigte Kurve die beste ist die wir erreicht haben. Wir garantieren 22PS (mit Battle85-2012)!

Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln


erforderliche Abgabeteile:
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe) - optional!


Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.



Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

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Leistungskurven

LT85M Motorleistung

Aufpuff: LTM85

LT85M Motorleistung

Auspuff: Battle85