• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit LT60 Super D **

ab
299,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT60 PRO, Super D, 70ST und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Vergaser für LT60 PRO, Super D, 70ST und 85Sport Zylinder
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie mindestens 1 und maximal 5.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Zylinderkopf LT60 Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylinderkopf LT60 Super D
Mischöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Mischöl
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

LT60 Super D

Das durchzugsstarke Zylinderkit - jetzt auch mit 61 ccm

  • Höchste Leistung bei 7500 U/min (AOA2)
  • Auch bei niedrigen Drehzahlen fahrbar, wie es sonst nur deutlich hubraumstärkere Motoren schaffen
  • 61 ccm + hochwertiger Kolben + modernste Zylindergestaltung = Leise & durchzugsstark bei moderater Drehzahl
  • Beschichteter Aluminium-Zylinder
  • 4-Kanal Spülung

Wir präsentieren mit dem LT60 Super D den perfekten Alltagszylinder in der 60 ccm - Klasse. In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse der Zylindergestaltung eingeflossen. Gefertigt wird der Super D mit den modernsten Fertigungstechniken. So erhaltet ihr ein Produkt, welches in Material und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt.
Der Super D wurde von uns so ausgelegt, dass er mit verschiedenen Anbauteilen flexibel einsetzbar ist und jeder die für sich passende Motorcharakteristik erzielen kann.
Mit dem AOA2 Spezial Auspuff konnten wir eine Spitzenleistung von über 8,5 PS und 8 Nm bei nur 7300 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder ein sehr dynamisches und gut fahrbares Drehzahlband hat. Durch das extrem hohe Drehmoment hat man das Gefühl mit deutlich mehr Hubraum zu fahren.
Mit einem Mikuni VM20 oder BVF 21N1 Vergaser + Resonanzauspuff kann die Spitzenleistung noch deutlich gesteigert werden, ohne dabei zu viel Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen zu verlieren.
Das macht den Zylinder zu einer flexiblen Alltagswaffe, die sich vor keinem LT60 RESO verstecken muss.

Der Aus- und Einlass ist nicht nur für maximale Leistung, sondern auch für eine sehr lange Haltbarkeit gestaltet. Die Überströmerkontur ermöglicht einen enormen Füllungsgrad, wodurch der Zylinder seine charakteristische Bandbreite bekommt.
Durch die beschichtete Laufbuchse und unseren hochwertigen Kolben können sehr hohe Laufleistungen erzielt werden.

Vorteile des Super D:

  • Sehr unauffällig
  • geringeres Gewicht
  • geringere Reibung durch Beschichtung
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung
  • hohe Verschleißfestigkeit
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT60 Super D alles kann

  • Durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die indivduellen Vorlieben angepasst werden
    • AOA2-Auspuff für sehr guten Durchzug
    • Reso-Auspuff für hohe Spitzenleistung
  • Bei leicht geänderten Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise Verbrauchswerte wie Original zu erzielen.

Lieferumfang

  • LT60 Super D Zylinder
  • LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf)
  • mit hochwertigem 42 mm Kolben inkl. 2 Kolbenringen
  • oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
  • Fußdichtung 0,5mm + 0,25mm
  • Vergaserflanschstehbolzen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Dämpfungsgummis
  • Dichtung Zylinderkopf
  • LT Aufkleber

Empfohlene Anbauteile:

  • Mit BVF 16N1-Vergaser:
    • LT AOA-Auspuff (AOA2, AOA2 Spezial, AOA3)
    • Filu Luftfilterpatrone (Artikel 2490 oder 2477)
    • originales Luftfilterblech, mit herausgetrennter Verjüngung (4 Löcher zu einem großen ausschneiden, siehe Bild)
  • Mit BVF 21N1 oder Mikuni VM-Vergaser:
    • LT Resonanzauspuff S60-S90 oder AOA-Auspuff (AOA2, AOA2 Spezial, AOA3)
    • LangTuning Luftfilterset (Artikel 4150)
  • Vape Zündung
  • 4 oder 5-Gang Getriebe

Vergaser

Bei der Option Düsenset sind folgende Teile enthalten:

  • 75er, 80er & 85er Hauptdüse
  • Einlassventil und Dichtung
  • 215er Nadeldüse
  • 09er Nadel mit Blättchen
  • Vergaserflanschdichtung
  • Vergasermitteldichtung

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 8,6 PS / 8,1 Nm
    • AOA2 Spezial - 8,7 PS / 8,4 Nm
    • AOA3 - 9,4 PS / 8,5 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9 PS / 8,8 Nm
    • AOA2 Spezial - 9,4 PS / 9,3 Nm
    • AOA3 - 9,9 PS / 9,2 Nm
    • Resonanzauspuff 10,7 PS / 9,2 Nm
  • ca. 80 - 90 km/h

LT Know-How

Das Zylinderkit wird mit einer Ø45,5mm Laufbuchse ausgeliefert, das heißt es ist Plug-and-Play passend für alle M5xx Gehäuse.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.

Simson: S83SR80S51S53S70SR50KR51/2S51/E
Vergaser: BVF
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 60 ccm
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 2
Sehr guter zylinder
5 von 5
Sehr guter zylinder

Ich habe den Zylinder vor gut einer woche gekauft und war sehr positiv überrascht. Also aufjedenfall eine kauf Empfehlung für die Leute, die etwas spritziger unterwegs sein wollen.

Überzeugend
5 von 5
Überzeugend

Mein Alter Herr Schwört auf seine mittlerweile fast 40 Jahre Alte S51 Elektronik und wie gut diese doch geht (1.Zylinder)!! Dadurch ich aber schon bereits seit mindestens 15 Jahre meine Mopeds kaputt bastel wars für mich immer ne Qual diesen Orginalen in die Jahre gekommenen Bremsklotz zu fahren.
Dadurch der 50er SuperD im Kumpel sein Moped schon überzeugte, bestellte ich den 60er SuperD.

In Alten is jetz auch mal aufgefallen das er die ganzen Jahre eine Verkehrsbremse war und ist mehr als Begeistert. & Ich freue mich, das mir jetz endlich mal zusammen ne runde Moped fahren können ohne das ich dauernd Warten muss.

Einträge insgesamt: 2