
LT51 Super MAX
MAX = Maximaler Fahrspaß ohne auf Komfort und Haltbarkeit verzichten zu müssen
- Höchste Leistung bei unter 8000 U/min
- Auch bei niedrigen Drehzahlen fahrbar, wie es sonst nur deutlich hubraumstärkere Motoren schaffen
- 50 ccm + hochwertiger Kolben + modernste Zylindergestaltung = Leise & durchzugsstark bei moderater Drehzahl
- Beschichteter Aluminium-Zylinder
- 4-Kanal Spülung
Wir präsentieren mit dem LT51 Super Max einen 50 ccm Zylinder, der Fahrspaß pur garantiert. In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse aus unserer Testabteilung eingeflossen.
Gefertigt wird der Super MAX mit den modernsten Fertigungstechniken. So erhaltet ihr ein Produkt, welches in Material- und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt. Bei dem Super Max konnten wir eine Spitzenleistung von 9,5PS und 8,5Nm bei nur 8000 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder selbst mit großem Vergaser und Resonanzauspuff extreme Leistungswerte erreicht, die man normalerweise nur von deutlich Hubraumstärkeren Motoren kennt.
Der Zylinder ist zudem noch sehr vielseitig, so kann man den Zylinder mit AOA2, AOA3 und Resonanzauspuff hervorragend fahren und bekommt garantiert die Fahrbarkeit, die man sich wünscht.
Als "MAX" Version von unseren Super D, empfehlen wir das Zylinderkit immer mit einem 20mm Mikuni oder 21mm BVF Vergaser zu fahren, damit die volle Leistung und Bandbreite genutzt werden kann.
Wie immer legen wir großen Wert auf Haltbarkeit. Deshalb wenden spezielle Fertigungsverfahren an, um die Beschichtung bei den Fräsarbeiten nicht zu beschädigen.
Vorteile des Super MAX:
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung durch Beschichtung
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
Fahrfeeling - was der LT51 Super MAX alles kann
- Durch verschiedene Auspuffkonfiguration kann der Zylinder auf die indivduellen ansprüche angepasst werden
- AOA2 für sehr guten Durchzug
- Reso-Auspuff für extrem hohe Spitzenleistung
- Drehzahlfreudig ohne dabei die Alltagstauglichkeit zu verlieren
Lieferumfang
- LT51 Super MAX Zylinder
- LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf)
- mit hochwertigem 38 mm Kolben inkl. 2 Kolbenringen
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- Fußdichtung 2 x 0,5 mm + 1 x 0,25 mm
- Vergaserflanschstehbolzen
- Vergaserflanschdichtung
- Dämpfungsgummis
- Dichtung Zylinderkopf
- LT Aufkleber
Empfohlene Anbauteile:
- Auspuff
- LT AOA2-Auspuff
- LT AOA3-Auspuff
- LT Resonanzauspuff
- Vergaser
- 21 mm LangTuning BVF
- 20 mm Mikuni VM20
- LT Luftfilterset S51 (Artikel 4150)
- Vape Zündung
- 4 oder 5-Gang Getriebe
Achtung! Bei der Verwendung von Auspuffanlagen mit Stopfen/Verjüngung im Endrohr müssen im Lochkegel des Auspuffs Löcher mit einer Mindestlochfläche von 400 mm² (entspricht z.B. 8 Löchern mit jeweils Ø8 mm) vorhanden sein. Bei geringerer Fläche kann es zu hitzebedingten Schäden am Zylinderkit kommen!
Leistungsangaben
- Leistungsbereich AOA2 4500 - 9000 U/Min + 8,5 PS Spitzenleistung (blaue Kurve)
- Leistungsbereich AOA3 4500 - 9500 U/Min + 8,7 PS Spitzenleistung (rote Kurve)
- Leistungsbereich Reso 5800 - 10000 U/Min + 9,5 PS Spitzenleistung (grüne Kurve)
- ca. 80 - 90 km/h
Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten 8,5 Nm und 9,5 PS erreichen kann.
LT Know-How
Das Zylinderkit wird mit einer Ø45,5mm Laufbuchse ausgeliefert, das heißt es ist Plug-and-Play passend für alle M5xx Gehäuse.
Für Einbau und Abstimmung
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen.
LT Produktvideo
Simson: | S51S53S70SR50KR51/2S51/ES83SR80 |
Vergaser: | BVFMIKUNI |
Motorenbaureihe: | M500M700 |
Hubraum: | 50 ccm |
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
Es gibt noch keine Bewertungen.