- Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind. Der Luftfilter bleibt im Serienzustand, lediglich die Filterpatrone sollte gegen eine Filu-Patrone ersetzt werden. Alternativ kann auch unser Luftfilterset inkl. Reduzierblech verwendet werden.
- passender CNC gedrehter Zylinderkopf
- hochwertiger LangTuning 2-Ring Kolben
- Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- LT Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)
Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung
Jetzt neu im Programm: LT S51 Sportzylinder mit LangTuning 2-Ring-Kolben. Durch die hochwertigen Kolbenringe laufen die Zylinder rasselfrei und leistungsstark, auch in niedrigen Drehzahlen. Weniger Reibung und somit weniger Verschleiß garantieren lange Haltbarkeit.
Leistungswerte
- Leistungsbereich 4000 - 9000 U/Min
- 75 - 80 km/h
- 6 PS ( mit AOA2)
Auf Wunsch kann die Laufbuchse für S53 Gehäuse angepasst werden. (Art. 3996)
LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.
Der ideale Auspuff für die Sportzylinder ist unser LT AOA2-Auspuff. Alternativ kann ein AOA1 oder Serienauspuff verwendet werden, allerdings mit deutlich reduzierter Leistung.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.
Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitungen<<
Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<
Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.
Alle Bewertungen: