• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Zylinderkit S51 Sport mit LangTuning 2-Ring-Kolben **

ab
218,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • in Produktion / zeitnah wieder erhältlich
Beschreibung

- Neuzylinder mit LT-Sport-Bearbeitung
- passender CNC gedrehter Zylinderkopf
- hochwertiger LangTuning 2-Ring Kolben
- Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
- oberes Pleuellager versilbert + passende Anlaufscheiben
- LT Abstimmanleitung
- LT Aufkleber (2 Stück)

Bei der Option Düsenset enthalten bzw. im 16N1 Neuvergaser verbaut sind folgende Teile:
- Einlassventil und Dichtung
- 215er Nadeldüse
- 09er Nadel mit Blättchen
- Vergaserflanschdichtung
- Vergasermitteldichtung

Jetzt neu im Programm: LT S51 Sportzylinder mit LangTuning 2-Ring-Kolben. Durch die hochwertigen Kolbenringe laufen die Zylinder rasselfrei und leistungsstark, auch in niedrigen Drehzahlen. Weniger Reibung und somit weniger Verschleiß garantieren lange Haltbarkeit.

Leistungswerte
- Leistungsbereich 4000 - 9000 U/Min
- 75 - 80 km/h
- 6 PS ( mit AOA2)


Auf Wunsch kann die Laufbuchse für S53 Gehäuse angepasst werden. (Art. 3996)

LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder.
Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weiteren Komponenten wie Vergaser, Auspuff und Luftfilter so seriennah wie möglich zu halten. Dadurch sind die Gesamtkosten sehr niedrig und somit bieten unsere LT Sportzylinder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind unsere LT Sportzylinder sehr einfach und unkompliziert in der Abstimmung. Im Leistungsverlauf gehen die Sportzylinder aus sehr niedrigen Drehzahlen los und entwickeln eine gute Spitzenleistung bei niedrigen Drehzahlen.

Die LT Sportzylinder werden von Hand gefräst, dabei werden sowohl der Einlass, Auslass und die Übertrömer an den entscheidenden Stellen bearbeitet. Passend dazu gibt es im Set Zylinderköpfe mit CNC-gedrehter Kontur, damit sowohl die Quetschfläche als auch die Verdichtung genau auf den Zylinder abgestimmt sind.

Der Luftfilter bleibt im Serienzustand, lediglich die Filterpatrone sollte gegen eine Filu-Patrone ersetzt werden. Alternativ kann auch unser Luftfilterset inkl. Reduzierblech verwendet werden.
Der ideale Auspuff für die Sportzylinder ist unser LT AOA2-Auspuff. Alternativ kann ein AOA1 oder Serienauspuff verwendet werden, allerdings mit deutlich reduzierter Leistung.
Der ideale Vergaser ist der BVF 16N1. Mit unserem Düsenset oder den voreingestellten BVF-Vergasern ist die Abstimmung schnell und einfach erledigt. Selbst die originale Zündung kann weiterverwendet werden, wenn diese problemfrei läuft.
Dennoch empfehlen wir eine VAPE-Zündung für maximale Zuverlässigkeit.

Insgesamt sind unsere LT Sportzylinder ausgesprochen alltagstauglich. Die Haltbarkeit sowie der Verbrauch sind mit einem Standardzylinder vergleichbar. Das ergibt originale Optik und Haltbarkeit zum günstigen Preis.

Für Einbau und Abstimmung:
>>LT Abstimmanleitungen<<

Alles weitere zum Einsenden der Teile, bezahlen, Versand, Abstimmung, Anbauteile etc:
>>Häufig gestellte Fragen<<

Vor dem Einbau alle Teile gründlich reinigen und säubern.

Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Bewertung
5 von 5
Bewertung

Sehr guter Sportzylinder er läuft rasselfrei und sparsam im Verbrauch. Die Entgeschwindigkeit erreicht er bei mir nicht (75-80). Liegt aber daran das ich alles originale Komponenten fahre. &#128077;&#128077;&#128077;&#128077;&#128077;

Einträge insgesamt: 3
Perfekter allday
5 von 5
Perfekter allday

Einfach geiler Zylinder der im Alltag sowie im wheelie super funktioniert einfach nur geil und ein Muss für jeden der unauffällig zügig unterwegs sein will!

Top Zylinder. Hält, was er verspricht.
5 von 5
Top Zylinder. Hält, was er verspricht.

Der Zylinder ist ein Traum. Seine 75km/h schaft er locker, obwohl noch nicht wirklich eingefahren. Ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Noch zu Anfangs schwierigkeiten aber jetzt einfach nur geil
5 von 5
Noch zu Anfangs schwierigkeiten aber jetzt einfach nur geil

Hatte am Anfang Schwierigkeiten den Zylinder abzustimmen. Das alles lag aber am Vergaser. Ein neuer Vergaser verschaffte Abhilfe und jetzt dreht er mit komplett originalen Anbauteilen auf 70kmh. Denke er könnte gerade so die 75 erreichen, aber die 70 reichen mir aus.

Einträge insgesamt: 3
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten


dazu passender Artikel
Kunden kauften dazu folgende Artikel: