Komplettumbau Motor auf LT51 PRO
Mit dem neuen LT51 PRO Zylinder können wir nun auch den kleineren Bruder des LT60 PRO anbieten.
Die PRO Zylinderkits treten die Nachfolge der Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten Steuerzeiten-Zylinder an.
Verbesserte Leistungswerte konnten wir nicht einfach mit dem herkömmlichen Rohzylinder erreichen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen komplett neuen Zylinder nach unseren Vorstellungen zu entwerfen.
Herausgekommen ist ein Zylinder mit völlig neuartigem Kanaldesign, welches Leistungswerte ermöglicht, von denen man bisher nur träumen konnte.
Der Zylinder wurde speziell darauf ausgelegt optimal mit 16 mm Vergaser & dünnem Krümmer zu funktionieren.
Dabei kann er mit komplett originalen Anbauteilen sehr unauffällig gefahren werden und erreicht bei 6.650 U/min 7,2 PS.
Wer mehr möchte, verbaut einen AOA2 Spezial Auspuff und wird mit knapp 9 PS bei 7.750 U/min belohnt.
Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Somit ist der LT51 PRO der perfekte Allrounder im 50 ccm Segment.
QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gründlich nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem haltbaren Zylinder - Handmade in Germany!
Vorteile des PRO-Zylinders
- extrem vielseitig
- sehr guter Durchzug, schon aus dem Drehzahlkeller
- hochwertige Graugussbuchse mit hervorragenden Notlaufeigenschaften
- modernste Kanalgestaltung
- kann bei einem Defekt nachgeschliffen werden
Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder, mit Hilfe unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten, die angegebenen Werte erreichen kann.
Fahrfeeling – was der LT51 PRO alles kann
- durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
- Originalauspuff für maximale Unauffälligkeit
- AOA2 Spezial-Auspuff für sehr guten Durchzug und Spitzenleistung
- bei leicht geändertem Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise: Verbrauchswerte wie ein Originalmoped
Lieferumfang
- LT51 PRO Neuzylinder
- mit hochwertigem 38mm LTP-A Kolben
- LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
- Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
- S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet (optional EVO Schmiede-Kurbelwelle bestellbar)
- LT Nadellager versilbert
- S51 Anlaufscheiben gehärtet
- Vergaserflanschstehbolzen Paar
- Dichtung Vergaserflansch
- Zündkerze Isolator 260 Spezial
- Sprengringe
- Sicherungsbleche
- Ausgleichsscheiben
- Keil Lima
- Keil Primär
- Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
- 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
- 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
- Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
- 4x Dämpfungsgummi Zylinder
- Rasthebelfeder
- Schnurfeder
- Dichtring am Kupplungshebel
- LT Aufkleber
Leistungsangaben
- Leistungsbereich 4.500 - 9.000 U/Min
- Originalauspuff - 7,2 PS /7,7 Nm
- AOA1 - 8,2 PS / 8,0 Nm
- AOA2 - 8,6 PS / 8,0 Nm
- AOA2 Spezial - 8,9 PS / 8,2 Nm
- ca. 70 - 85 km/h
Übersetzung
Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.
- S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
- S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
- SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
- SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
Erforderliche Abgabeteile
- S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
- ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
- mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden
Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?
Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.
Für Einbau und Abstimmung
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