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Komplettmotor LT51 PRO **

ab
675,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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Vergaser für LT Sportzylinder S50, S51, S60, S63, S70 und LT51PRO
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Vergaser für LT Sportzylinder S50, S51, S60, S63, S70 und LT51PRO
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Zündung für Komplettmotoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Zündung für Komplettmotoren
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
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Zylinderkopf LT51 BRK/LangTuning - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
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Die Standardwelle ist für die meisten Straßenmopeds ausreichend und im Komplettmotorpreis inbegriffen.

Für die Rennstrecke und bei höherer Belastung (z.B. Enduro/Cross-Betrieb) empfehlen wir unsere LT EVO Schmiede-Kurbelwelle.
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.

Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Schaltwalzenbolzen
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Schaltwalzenbolzen
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
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Die 5-Lamellen Kupplung bietet in Vergleich zur Variante mit 4 Lamellen eine bessere Kraftübertragung und mehr Beständigkeit bei hohen Temperatureinwirkungen.

Zusätzlich ermöglichen die EVO Lamellen durch ihre breiten Nasen eine gleichmäßigere Übertragung der Kraft, was die Haltbarkeit spürbar erhöht.

Durch den Verbau von Racing Stahlscheiben kann man die Hitzebeständigkeit nochmals erhöhen.
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
Kupplungskorb/Primärtrieb
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungskorb/Primärtrieb
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Kupplungsdruckplatte für Komplettmotoren
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Getriebeöl
Zylindervorauswahl LT51Pro
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Zylindervorauswahl LT51Pro
Versand Komplettmotoren
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Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
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Beschreibung

Komplettumbau Motor auf LT51 PRO

Mit dem neuen LT51 PRO Zylinder können wir nun auch den kleineren Bruder des LT60 PRO anbieten.
Die PRO Zylinderkits treten die Nachfolge der Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten Steuerzeiten-Zylinder an.
Verbesserte Leistungswerte konnten wir nicht einfach mit dem herkömmlichen Rohzylinder erreichen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen komplett neuen Zylinder nach unseren Vorstellungen zu entwerfen.
Herausgekommen ist ein Zylinder mit völlig neuartigem Kanaldesign, welches Leistungswerte ermöglicht, von denen man bisher nur träumen konnte.
Der Zylinder wurde speziell darauf ausgelegt optimal mit 16 mm Vergaser & dünnem Krümmer zu funktionieren.
Dabei kann er mit komplett originalen Anbauteilen sehr unauffällig gefahren werden und erreicht bei 6.650 U/min 7,2 PS.
Wer mehr möchte, verbaut einen AOA2 Spezial Auspuff und wird mit knapp 9 PS bei 7.750 U/min belohnt.
Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Somit ist der LT51 PRO der perfekte Allrounder im 50 ccm Segment.

QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gründlich nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem haltbaren Zylinder - Handmade in Germany!

Vorteile des PRO-Zylinders

  • extrem vielseitig
  • sehr guter Durchzug, schon aus dem Drehzahlkeller
  • hochwertige Graugussbuchse mit hervorragenden Notlaufeigenschaften
  • modernste Kanalgestaltung 
  • kann bei einem Defekt nachgeschliffen werden 

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder, mit Hilfe unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten, die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT51 PRO alles kann

  • durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
    • Originalauspuff für maximale Unauffälligkeit
    • AOA2 Spezial-Auspuff für sehr guten Durchzug und Spitzenleistung 
  • bei leicht geändertem Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise: Verbrauchswerte wie ein Originalmoped

Lieferumfang

  • LT51 PRO Neuzylinder
  • mit hochwertigem 38mm LTP-A Kolben
  • LT51 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet (optional EVO Schmiede-Kurbelwelle bestellbar)
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber

Leistungsangaben

  • Leistungsbereich 4.500 - 9.000 U/Min
  • Originalauspuff - 7,2 PS /7,7 Nm
  • AOA1 - 8,2 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 - 8,6 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 Spezial - 8,9 PS / 8,2 Nm
  • ca. 70 - 85 km/h

Übersetzung

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Erforderliche Abgabeteile

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Simson: S51S53S70SR50KR51/2S51/ES83SR80
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 50 ccm
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