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Komplettmotor LT60 PRO **

ab
685,00 €
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Vergaser für LT60 PRO, Super D und 85Sport Zylinder
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Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
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Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie mindestens 1 und maximal 5.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Zündung für Motoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Zylinderkopf für LT60 Barikit/LangTuning
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Zylinderkopf LT60 BRK - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Zylinderkopf für LT60 Barikit/LangTuning
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
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Die Standardwelle ist für die meisten Straßenmopeds ausreichend und im Komplettmotorpreis inbegriffen.

Für die Rennstrecke und bei höherer Belastung (z.B. Enduro/Cross-Betrieb) empfehlen wir unsere LT EVO Schmiede-Kurbelwelle.
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.

Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Bei der herkömmlichen Variante kann es vorkommen, dass der Sprengring herunterspringt. Durch die verbesserte Bauart des verschraubten Schaltwalzenbolzens gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)

Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST & LT85Sport
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Die 5-Lamellen Kupplung bietet in Vergleich zur Variante mit 4 Lamellen eine bessere Kraftübertragung und mehr Beständigkeit bei hohen Temperatureinwirkungen.

Zusätzlich ermöglichen die EVO Lamellen durch ihre breiten Nasen eine gleichmäßigere Übertragung der Kraft, was die Haltbarkeit spürbar erhöht.

Durch den Verbau von Racing Stahlscheiben kann man die Hitzebeständigkeit nochmals erhöhen.
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST & LT85Sport
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Zylindervorauswahl LT60Pro
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Zylindervorauswahl LT60Pro
Ihre Konfiguration

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Beschreibung

Komplettumbau Motor auf LT60 PRO

Der neue LT60 PRO Zylinder tritt die Nachfolge des Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten Steuerzeiten-Zylinders an.
Verbesserte Leistungswerte konnten wir nicht einfach mit dem herkömmlichen Rohzylinder erreichen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen komplett neuen Zylinder nach unseren Vorstellungen zu entwerfen.
Herausgekommen ist ein Zylinder mit völlig neuartigem Kanaldesign, welches Leistungswerte ermöglicht, von denen man bisher nur träumen konnte.
Der Zylinder besticht durch extrem vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Er kann beispielsweise mit komplett originalen Anbauteilen sehr unauffällig gefahren werden und erreicht bei 7.050 U/min 8,5 PS.
Wer es schneller mag, kann einen 21er BVF Vergaser und Resonanzauspuff verbauen und wird mit 10,4 PS bei 7.700 U/min belohnt.
Unsere Empfehlung ist der AOA2 Spezial Auspuff. Dieser kann in Kombination mit 16er und 21er Vergaser gefahren werden und drückt 10 PS ab 7.000 U/min an die Kurbelwelle.
Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Somit kann der LT60 PRO für "fast" jeden Simsonfahrer der perfekte Zylinder sein.

QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gründlich nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem haltbaren Zylinder - Handmade in Germany!

Vorteile des PRO-Zylinders

  • sehr unauffällig
  • sehr gute Notlaufeigenschaften durch Grauguss-Buchse
  • bei einem Defekt kann der Zylinder nachgeschliffen werden
  • hohe Verschleißfestigkeit

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder, mit Hilfe unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten, die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT60 PRO alles kann

  • durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
    • AOA2 Spezial-Auspuff für sehr guten Durchzug (Gummiband)
    • Resonanz-Auspuff für hohe Spitzenleistung bei Drehzahlen, die für hohe Endgeschwindigkeit taugen.
  • bei leicht geändertem Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise: Verbrauchswerte wie ein Originalmoped

Lieferumfang

  • LT60 PRO Neuzylinder
  • mit hochwertigem 41mm LTP-A Kolben
  • LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4.500 - 9.000 U/Min
    • AOA2 - 9,9 PS / 9,3 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 9,5 Nm
    • AOA3 - 10,1 PS / 9,2 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4.500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9,6 PS / 9,7 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 10,1 Nm
    • AOA3 - 10,0 PS / 9,6 Nm
    • Resonanzauspuff 10,4 PS / 9,7 Nm
  • ca. 70 - 90 km/h

Achtung! Bei der Verwendung von Auspuffanlagen mit Stopfen/Verjüngung im Endrohr müssen im Lochkegel des Auspuffs Löcher mit einer Mindestlochfläche von 400 mm² (entspricht z.B. 8 Löchern mit jeweils Ø8 mm) vorhanden sein. Bei geringerer Fläche kann es zu hitzebedingten Schäden am Zylinderkit kommen!

Übersetzung

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Erforderliche Abgabeteile

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Simson: S51/ES83SR80S51S53S70SR50KR51/2
Vergaser: BVFLT-VM16MIKUNI
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 60 ccm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
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