• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Komplettmotor LT60 PRO **

ab
685,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: 91 - 94 Werktage (Ausland)
Beschreibung

Komplettumbau Motor auf LT60 PRO

Der neue LT60 PRO Zylinder tritt die Nachfolge des Jahrzehnte bewährten und stetig weiterentwickelten Steuerzeiten-Zylinders an.
Verbesserte Leistungswerte konnten wir nicht einfach mit dem herkömmlichen Rohzylinder erreichen, deshalb haben wir uns dazu entschieden einen komplett neuen Zylinder nach unseren Vorstellungen zu entwerfen.
Herausgekommen ist ein Zylinder mit völlig neuartigem Kanaldesign, welches Leistungswerte ermöglicht, von denen man bisher nur träumen konnte.
Der Zylinder besticht durch extrem vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Er kann beispielsweise mit komplett originalen Anbauteilen sehr unauffällig gefahren werden und erreicht bei 7.050 U/min 8,5 PS.
Wer es schneller mag, kann einen 21er BVF Vergaser und Resonanzauspuff verbauen und wird mit 10,4 PS bei 7.700 U/min belohnt.
Unsere Empfehlung ist der AOA2 Spezial Auspuff. Dieser kann in Kombination mit 16er und 21er Vergaser gefahren werden und drückt 10 PS ab 7.000 U/min an die Kurbelwelle.
Die individuelle Lieblingscharakteristik kann sich jeder über die Anbauteile heraussuchen. Somit kann der LT60 PRO für "fast" jeden Simsonfahrer der perfekte Zylinder sein.

QUALITÄT wird bei uns großgeschrieben! Deshalb wird jeder Zylinder von uns in echter Handarbeit gründlich nachgearbeitet und gehont. Dabei werden alle Bearbeitungspuren beseitigt und ein perfekter Kreuzschliff eingearbeitet. Damit bekommt ihr einen extrem haltbaren Zylinder - Handmade in Germany!

Vorteile des PRO-Zylinders

  • sehr unauffällig
  • sehr gute Notlaufeigenschaften durch Grauguss-Buchse
  • bei einem Defekt kann der Zylinder nachgeschliffen werden
  • hohe Verschleißfestigkeit

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder, mit Hilfe unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten, die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT60 PRO alles kann

  • durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die individuellen Vorlieben angepasst werden
    • AOA2 Spezial-Auspuff für sehr guten Durchzug (Gummiband)
    • Resonanz-Auspuff für hohe Spitzenleistung bei Drehzahlen, die für hohe Endgeschwindigkeit taugen.
  • bei leicht geändertem Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise: Verbrauchswerte wie ein Originalmoped

Lieferumfang

  • LT60 PRO Neuzylinder
  • mit hochwertigem 41mm LTP-A Kolben
  • LT60 Zylinderkopf mit CNC-gedrehter Kontur (originaler Kopf, optional EVO Zylinderkopf oder Fächerkopf)
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4.500 - 9.000 U/Min
    • AOA2 - 9,9 PS / 9,3 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 9,5 Nm
    • AOA3 - 10,1 PS / 9,2 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4.500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9,6 PS / 9,7 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 10,1 Nm
    • AOA3 - 10,0 PS / 9,6 Nm
    • Resonanzauspuff 10,4 PS / 9,7 Nm
  • ca. 70 - 90 km/h

Übersetzung

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Erforderliche Abgabeteile

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Kunden kauften dazu folgende Artikel: