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Komplettmotor LT60 Super D **

ab
675,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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  • Lieferzeit: ca. 4 Monate (DE - Ausland abweichend)
Vergaser für LT60 PRO, Super D und 85Sport Zylinder
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Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
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Zur Montage von VM20 und VM24 Vergasern mit Schraubflansch ist ein Adapter notwendig.
  • Adapter V1 inkl. langem Stehbolzen (passend für VM20 mit gefrästem Stehbolzenabstand)
  • Adapter V2 für VM20 (passend für VM20 mit originalem Stehbolzenabstand)
Adapterset Mikuni Vergaser - VM20
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie mindestens 1 und maximal 5.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Zündung für Motoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Zylinderkopf LT60 Super D
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Zylinderkopf LT60 Super D
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
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Die Standardwelle ist für die meisten Straßenmopeds ausreichend und im Komplettmotorpreis inbegriffen.

Für die Rennstrecke und bei höherer Belastung (z.B. Enduro/Cross-Betrieb) empfehlen wir unsere LT EVO Schmiede-Kurbelwelle.
Kurbelwelle für Komplettmotoren LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT60EVO
Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
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Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.
Durch die Anfälligkeit des 2.Ganges beim 5-Gang Getriebe werden Komplettmotoren ausschließlich mit verstärktem 2.Gang gebaut!
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.

Getriebe für Komplettmotoren (50-60ccm)
Schaltwalzenbolzen für Motoren
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Durch höhere Belastung im Rennsportbetrieb kann es dazu kommen, dass der Sprengring herunterspringt. Mit dem verschraubten Schaltwalzenbolzen gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Die Lagerung der Schaltwalze fördert die Leichtgängigkeit der Schaltung.
- Lagerung für Schaltwalze nur bei neuer Schaltwalze verbaubar
(in Neugetrieben ist die neue Schaltwalze inklusive)
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
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Die 5-Lamellen Kupplung bietet in Vergleich zur Variante mit 4 Lamellen eine bessere Kraftübertragung und mehr Beständigkeit bei hohen Temperatureinwirkungen.

Zusätzlich ermöglichen die EVO Lamellen durch ihre breiten Nasen eine gleichmäßigere Übertragung der Kraft, was die Haltbarkeit spürbar erhöht.

Durch den Verbau von Racing Stahlscheiben kann man die Hitzebeständigkeit nochmals erhöhen.
Kupplung für LT51PRO, LT60PRO, LT60 Super D, LT70 Sport, LT70ST, LT85Sport
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
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Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Kupplungsdruckplatte für Motoren
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Vorteile der nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte:
- Reibverschweißen der Stifte im Motor wird unmöglich
- Kupplung trennt sauberer
- leichtere Betätigung der Kupplung
- absolut wartungsfrei
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
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Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Getriebeöl
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Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
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Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
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Beschreibung

Komplettumbau Motor auf LT60 Super D

Wir präsentieren mit dem LT60 Super D den perfekten Alltagszylinder in der 60 ccm - Klasse. In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse der Zylindergestaltung eingeflossen. Gefertigt wird der Super D mit den modernsten Fertigungstechniken. So erhaltet ihr ein Produkt, welches in Material und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt.
Der Super D wurde von uns so ausgelegt, dass er mit verschiedenen Anbauteilen flexibel einsetzbar ist und jeder die für sich passende Motorcharakteristik erzielen kann.
Mit dem AOA2 Spezial Auspuff konnten wir eine Spitzenleistung von über 8,5 PS und 8 Nm bei nur 7300 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder ein sehr dynamisches und gut fahrbares Drehzahlband hat. Durch das extrem hohe Drehmoment hat man das Gefühl mit deutlich mehr Hubraum zu fahren.
Mit einem Mikuni VM20 oder BVF 21N1 Vergaser + Resonanzauspuff kann die Spitzenleistung noch deutlich gesteigert werden, ohne dabei zu viel Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen zu verlieren.
Das macht den Zylinder zu einer flexiblen Alltagswaffe, die sich vor keinem LT60 RESO verstecken muss.

Der Aus- und Einlass ist nicht nur für maximale Leistung, sondern auch für eine sehr lange Haltbarkeit gestaltet. Die Überströmerkontur ermöglicht einen enormen Füllungsgrad, wodurch der Zylinder seine charakteristische Bandbreite bekommt.
Durch die beschichtete Laufbuchse und unseren hochwertigen Kolben können sehr hohe Laufleistungen erzielt werden.

Vorteile des Super D:

  • Sehr unauffällig
  • geringeres Gewicht
  • geringere Reibung durch Beschichtung
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung
  • hohe Verschleißfestigkeit
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT60 Super D alles kann

  • Durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die indivduellen Vorlieben angepasst werden
    • AOA2-Auspuff für sehr guten Durchzug
    • Reso-Auspuff für hohe Spitzenleistung
  • Bei leicht geänderten Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise Verbrauchswerte wie Original zu erzielen.

Lieferumfang

  • LT60 Super D Neuzylinder
  • mit hochwertigem, speziell bearbeitetem Kolben
  • LT Zylinderkopf inkl. Bearbeitung
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber 2x

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 8,6 PS / 8,1 Nm
    • AOA2 Spezial - 8,7 PS / 8,4 Nm
    • AOA3 - 9,4 PS / 8,5 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9 PS / 8,8 Nm
    • AOA2 Spezial - 9,4 PS / 9,3 Nm
    • AOA3 - 9,9 PS / 9,2 Nm
    • Resonanzauspuff 10,7 PS / 9,2 Nm
  • ca. 80 - 90 km/h  

Übersetzung

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Erforderliche Abgabeteile

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

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