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Komplettmotor LT60 Super D **

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Beschreibung

Komplettumbau Motor auf LT60 Super D

Wir präsentieren mit dem LT60 Super D den perfekten Alltagszylinder in der 60 ccm - Klasse. In die Entwicklung sind die aktuellsten Kenntnisse der Zylindergestaltung eingeflossen. Gefertigt wird der Super D mit den modernsten Fertigungstechniken. So erhaltet ihr ein Produkt, welches in Material und Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt.
Der Super D wurde von uns so ausgelegt, dass er mit verschiedenen Anbauteilen flexibel einsetzbar ist und jeder die für sich passende Motorcharakteristik erzielen kann.
Mit dem AOA2 Spezial Auspuff konnten wir eine Spitzenleistung von über 8,5 PS und 8 Nm bei nur 7300 U/min erreichen, was bedeutet, dass der Zylinder ein sehr dynamisches und gut fahrbares Drehzahlband hat. Durch das extrem hohe Drehmoment hat man das Gefühl mit deutlich mehr Hubraum zu fahren.
Mit einem Mikuni VM20 oder BVF 21N1 Vergaser + Resonanzauspuff kann die Spitzenleistung noch deutlich gesteigert werden, ohne dabei zu viel Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen zu verlieren.
Das macht den Zylinder zu einer flexiblen Alltagswaffe, die sich vor keinem LT60 RESO verstecken muss.

Der Aus- und Einlass ist nicht nur für maximale Leistung, sondern auch für eine sehr lange Haltbarkeit gestaltet. Die Überströmerkontur ermöglicht einen enormen Füllungsgrad, wodurch der Zylinder seine charakteristische Bandbreite bekommt.
Durch die beschichtete Laufbuchse und unseren hochwertigen Kolben können sehr hohe Laufleistungen erzielt werden.

Vorteile des Super D:

  • Sehr unauffällig
  • geringeres Gewicht
  • geringere Reibung durch Beschichtung
  • wesentlich verbesserte Wärmeableitung
  • hohe Verschleißfestigkeit
  • gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben

Die Leistungswerte geben wir bewusst konservativ an, sodass jeder mit unserer Abstimmanleitung und unseren Komponenten die angegebenen Werte erreichen kann.

Fahrfeeling – was der LT60 Super D alles kann

  • Durch verschiedene Auspuffkonfigurationen kann der Zylinder auf die indivduellen Vorlieben angepasst werden
    • AOA2-Auspuff für sehr guten Durchzug
    • Reso-Auspuff für hohe Spitzenleistung
  • Bei leicht geänderten Serienluftfilter und 16N1-Vergaser und moderater Fahrweise Verbrauchswerte wie Original zu erzielen.

Lieferumfang

  • LT60 Super D Neuzylinder
  • mit hochwertigem, speziell bearbeitetem Kolben
  • LT Zylinderkopf inkl. Bearbeitung
  • Motor regenerieren inkl. Lager, Simmerringen & Dichtungen
  • S51 Neukurbelwelle LT geprüft und gerichtet
  • LT Nadellager versilbert
  • S51 Anlaufscheiben gehärtet
  • Vergaserflanschstehbolzen Paar
  • Dichtung Vergaserflansch
  • Zündkerze Isolator 260 Spezial
  • Sprengringe
  • Sicherungsbleche
  • Ausgleichsscheiben
  • Keil Lima
  • Keil Primär
  • Set Innensechskantschrauben f. Limadeckel, Kupplungsdeckel & Motorgehäuse
  • 4x Bundmutter f. Zylinderkopf
  • 4x Stehbolzen Zylinder 12.9
  • Mutter, U-Scheibe und Federring für Kurbelwelle, Kupplungswelle und Abtriebswelle
  • 4x Dämpfungsgummi Zylinder
  • Rasthebelfeder
  • Schnurfeder
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • LT Aufkleber 2x

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 8,6 PS / 8,1 Nm
    • AOA2 Spezial - 8,7 PS / 8,4 Nm
    • AOA3 - 9,4 PS / 8,5 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9 PS / 8,8 Nm
    • AOA2 Spezial - 9,4 PS / 9,3 Nm
    • AOA3 - 9,9 PS / 9,2 Nm
    • Resonanzauspuff 10,7 PS / 9,2 Nm
  • ca. 80 - 90 km/h  

Übersetzung

Wir empfehlen folgende Basisübersetzungen, welche sich je nach Anbauteilen, Einsatzgebieten und Vorlieben natürlich auch anders wählen lassen.

  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51 (34 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50 (31 Zähne Kettenrad) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Erforderliche Abgabeteile

  • S51, SR50 oder KR51/2 (M531 oder M541) Motor mit identischen Gehäusenummern (sauber) ohne Zylinder und -kopf
  • ohne Öl (Ölablassschraube wieder festgedreht)
  • mit Zündung (Grundplatte, Schwungscheibe), wenn vorhanden

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning umbauen lassen?

Bei einem Komplettmotor kommt es auf viele Sachen an, die man beachten sollte und muss. Wir haben in den letzten Jahren weit über tausend Motoren regeneriert und für den Alltag sowie auch für die Rennstrecke umgebaut und haben daher sehr viel Erfahrung mit den Simson Motoren. Es reicht oft nicht aus die Kurbelwellen Lager und Wellendichtringe zu wechseln weil ein Motor in seiner Laufzeit eine Menge ertragen muss und auch andere Stellen Schaden genommen haben können. Aus diesem Grund wird bei uns jeder Motor in alle seine Bestandteile zerlegt um überprüfen zu können, wie es wirklich im inneren aussieht. Das macht zirka die doppelte Arbeit als nur die Lager und Dichtungen zu wechseln, aber wir können uns sicher sein das der Motor, wenn er unser Haus verlässt einem Zustand entspricht, der dem eines Werksneuen sehr nahe kommt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die Trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um dem Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

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