Bitte unbedingt Telefonnumer angeben, damit wir uns bei Rückfragen bei euch melden können!
Sonderwünsche bitte im Kommentarfeld eintragen.
Motorregenerierung für M500/M700 Motoren
(S51, S53, S60, S70, S83, S85, S90, SR50, SR80, KR51/2)
Bei der Motorregenerierung wird euer Motor fachgerecht demontiert, begutachtet, gereinigt und anschließend mit neuen Lagern und Dichtungen wieder montiert.
Teile inklusive:
- SLF Kurbelwellenlager (6204) aus deutscher Produktion
- hochwertige Getriebelager
- hochwertige NJK Wellendichtringe (braun) mit Staublippe
- Papierdichtungen aus Deutschland
- Sprengringe, Sicherungsbleche & Ausgleichsscheiben
- Scheibenfedern Kurbelwelle (Zündung & Primärritzel)
- Schrauben für Motorgehäuse, Kupplungs- & Zündugsdeckel
- Getriebeteile:
- Schnurfeder Abtriebswelle
- Feder für Rasthebel Schaltung
- Muttern an Kurbelwelle, Kupplung & Kettenritzel
- Dichtring am Kupplungshebel
- Dichtung Ölablassschraube
- 4 Stk. Stehbolzen hochfest
- 4 Stk. Bundmutter für Zylinderkopf
Optionale Zusatzarbeiten und Teile (über den Konfigurator zu wählen)
- Zylinderschliff mit neuem Kolben
- Zylindermontage
- Zündungsmontage
- Kurbelwelle (verschiedene zur Auswahl)
- Getriebe (4- oder 5-Gang)
- Kupplung & Primärtrieb (verschiedene Optionen)
- Ausdrehen des Gehäuses für größere Zylinder
Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning regenerieren lassen?
Bei einer Motorregeneration gibt es eine Menge Dinge zu beachten. Wir haben in den letzten Jahren tausende Motoren regeneriert und für den Alltag oder die Rennstrecke umgebaut. Wir verfügen daher über einen enormen Erfahrungsschatz bei der Reparatur von Simson-Motoren.
Es genügt meist nicht, nur die Kurbelwellenlager und Wellendichtringe zu wechseln, da die Motoren über ihre bisherige Laufzeit (oft über 30 Jahre) an vielen Stellen Verschleißerscheinungen zeigen und Schaden genommen haben.
Bei uns wird jeder Motor in all seine Einzelteile zerlegt und jedes Detail geprüft. Nur so können wir uns sicher sein, dass der Motor perfekt ist, wenn er unser Haus verlässt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um unseren Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.
Abgabeteile
- Motor der Baureihe M500/700
- Bitte prüfen, dass der Motor identische Gehäusenummern besitzt
- wahlweise Zylinder + Zylinderkopf
Vorbereitung
- Alle Teile zur Bearbeitung müssen gereinigt angeliefert werden!
- Motoröl vor Versand ablassen! Ölablasschraube anschließend wieder fest montieren.
- Kommt der Motor stark verschmutzt bei uns an, müssen wir die Reinigung nach Aufwand in Rechnung stellen.
Bestellablauf
- Nach der Bestellung muss der Motor zu uns geschickt werden.
- Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
- Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.
Hinweis: Wenn wir euch die ausgetauschten/verschlissenen Altteile zurück schicken sollen, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.
Alle Bewertungen: