• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Motorregenerierung für M500/M700 Motoren (S51, KR51/2, ...)

ab
309,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: 7 - 8 Wochen (DE - Ausland abweichend)
Zylinderschliff für Motorregenerierung
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Bei bereits stark verschlissenem Zylinder ist ein Schliff inkl. neuem Kolben sinnvoll. Jeder Schliff beinhaltet das Bohren und Honen der Laufbuchse auf das passende Kolbenmaß, sowie die Nacharbeit der Kanalkanten und Anpassen des Zylinderkopfs.
Zylindermontage
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Auf Wunsch können wir ein gewünschtes oder angeliefertes Zylinderkit verbauen. Bei der Zylindermontage sind passend Nadellager, Anlaufscheiben und die Fußdichtung inklusive.
Zylindermontage
Zündung für Motoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Kurbelwelle für Motorregenerationen
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Getriebe für Motoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Durch den zusätzlichen 5.Gang beim 5-Gang-Getriebe hat man die Möglichkeit mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen, ohne auf Beschleunigung (z.B. durch ein größeres vorderes Ritzel) verzichten zu müssen.
Die Version mit verstärktem Ziehkeil und spezieller Abtriebswelle ermöglicht ein saubereres Schalten und erhöhte Haltbarkeit.

Getriebe - 2. Gang
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Der 2.Gang ist der Schwachpunkt Nr.1 im Simson-Getriebe. Durch das zu weit korrigierte Losrad entsteht bei Höhstleistungen Bruchgefahr am zu schwachen Zahnfuß.
Der verstärkte 2.Gang überzeugt durch ein anderes Modul mit stabilerer Bauform und besserem Material. Made in Germany!
Besonders bei 5-Gang Getrieben ist der 2.Gang als verstärkte Version eine Pflicht für jeden Tuningmotor.
Für Motoren mit weniger Hubraum (50-60ccm) empfiehlt sich die Variante des kurzen 2.Gangs, um den langen Gangsprung von Gang 1 in 2 zu verkürzen.
Schaltwalzenbolzen für Motorreg.
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Bei der herkömmlichen Variante kann es vorkommen, dass der Sprengring herunterspringt.
Durch die verbesserte Bauart des verschraubten Schaltwalzenbolzens gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Kupplung für Motorregenerationen
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kupplungskorb/Primärtrieb für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Falls bereits eine K7 Kupplung ausgewählt wurde (siehe Kupplung), fällt diese Auswahl weg!
Bei der K7 sind Kupplungskorb, Kupplungspaket und nadelgelagerte Druckplatte bereits komplett beinhaltet.

Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Durch die Oberflächenrauheit der DDR Schaltklaue besteht trotz Nacharbeit immer die Gefahr das an dieser Stelle Getriebeöl austritt.
Mit der feinen Beschaffenheit des neuen inneren Schalthebels behält der Nullring seine Stabilität und das System hält dicht. Eine Erneuerung wird empfohlen!
Schalthebel innen (Hohlwelle) / Schaltklaue
Gehäusebearbeitung - Ausdrehen für größere Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
für größere Zylinder S70/S85 muss das Gehäuse ggf. passend ausgedreht werden
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

Bitte unbedingt Telefonnumer angeben, damit wir uns bei Rückfragen bei euch melden können!
Sonderwünsche bitte im Kommentarfeld eintragen.

Motorregenerierung für M500/M700 Motoren
(S51, S53, S60, S70, S83, S85, S90, SR50, SR80, KR51/2)

Bei der Motorregenerierung wird euer Motor fachgerecht demontiert, begutachtet, gereinigt und anschließend mit neuen Lagern und Dichtungen wieder montiert.

Teile inklusive:

  • SLF Kurbelwellenlager (6204) aus deutscher Produktion
  • hochwertige Getriebelager
  • hochwertige NJK Wellendichtringe (braun) mit Staublippe
  • Papierdichtungen aus Deutschland
  • Sprengringe, Sicherungsbleche & Ausgleichsscheiben
  • Scheibenfedern Kurbelwelle (Zündung & Primärritzel)
  • Schrauben für Motorgehäuse, Kupplungs- & Zündugsdeckel
  • Getriebeteile:
    • Schnurfeder Abtriebswelle
    • Feder für Rasthebel Schaltung
  • Muttern an Kurbelwelle, Kupplung & Kettenritzel
  • Dichtring am Kupplungshebel
  • Dichtung Ölablassschraube
  • 4 Stk. Stehbolzen hochfest
  • 4 Stk. Bundmutter für Zylinderkopf

Optionale Zusatzarbeiten und Teile (über den Konfigurator zu wählen)

  • Zylinderschliff mit neuem Kolben
  • Zylindermontage
  • Zündungsmontage
  • Kurbelwelle (verschiedene zur Auswahl)
  • Getriebe (4- oder 5-Gang)
  • Kupplung & Primärtrieb (verschiedene Optionen)
  • Ausdrehen des Gehäuses für größere Zylinder

Warum solltest du deinen Motor bei LangTuning regenerieren lassen?

Bei einer Motorregeneration gibt es eine Menge Dinge zu beachten. Wir haben in den letzten Jahren tausende Motoren regeneriert und für den Alltag oder die Rennstrecke umgebaut. Wir verfügen daher über einen enormen Erfahrungsschatz bei der Reparatur von Simson-Motoren.
Es genügt meist nicht, nur die Kurbelwellenlager und Wellendichtringe zu wechseln, da die Motoren über ihre bisherige Laufzeit (oft über 30 Jahre) an vielen Stellen Verschleißerscheinungen zeigen und Schaden genommen haben.
Bei uns wird jeder Motor in all seine Einzelteile zerlegt und jedes Detail geprüft. Nur so können wir uns sicher sein, dass der Motor perfekt ist, wenn er unser Haus verlässt.
Wir werden dabei keine Teile erneuern, die trotz ihres Alters noch vollkommen funktionstüchtig sind, um unseren Kunden unnötige Zusatzkosten zu ersparen.

Abgabeteile

  • Motor der Baureihe M500/700 
    • Bitte prüfen, dass der Motor identische Gehäusenummern besitzt
  • wahlweise Zylinder + Zylinderkopf
Hinweis: Wenn die ausgetauschten/verschlissenen Altteile eurerseits noch benötigt werden, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Vorbereitung

  • Alle Teile zur Bearbeitung müssen gereinigt angeliefert werden!
  • Motoröl vor Versand ablassen! Ölablasschraube anschließend wieder fest montieren.
  • Kommt der Motor stark verschmutzt bei uns an, müssen wir die Reinigung nach Aufwand in Rechnung stellen.

Bestellablauf

  • Nach der Bestellung muss der Motor zu uns geschickt werden.
  • Bitte dazu den Anlieferschein für Teilebearbeitung ausfüllen und mit ins Paket legen.
  • Diesen findet ihr unter Anleitungen & Service.

Hinweis: Wenn wir euch die ausgetauschten/verschlissenen Altteile zurück schicken sollen, muss dies im Kommentarfeld mit angegeben werden.

Simson: S51S53S70SR50KR51/2S51/ES83SR80
Motorenbaureihe: M500M700
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile deine Meinung mit anderen.

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
!!! Top Fachwerkstattleistung zum fairen Preis !!!
5 von 5
!!! Top Fachwerkstattleistung zum fairen Preis !!!

Hier bekommt man eine echte Fachwerkstattleistung zum absolut fairen Preis! Der Ablauf war schnell und unkompliziert. Über jeden Schritt wurde ich per E-mail informiert. Bei Unklarheiten, Fragen und Informationen zur Regeneration wurde ich telefonisch kontaktiert und alle Einzelheiten wurden mit mir genau besprochen. Hier glänzte der Mitarbeiter nicht nur durch fundiertes Fachwissen, sondern auch mit Freundlichkeit! Das ist heute leider keineswegs mehr überall so... Die Arbeiten wurden fachmännisch ausgeführt und nur Teile ersetzt die auch verschlissen waren. Das spart dem Kunden bares Geld. Kupplung und Getriebe etc. waren perfekt eingestellt, so das nichts nachjustiert werden musste. Der Motor kam schon nach wenigen Tagen zurück und war sicher verpackt! Auch die ausgetauschten Altteile wurden mitgeschickt. So kann man alles gut nachvollziehen. Ich würde meinen Motor jederzeit wieder von LANGTUNING instandsetzen lassen und bedanke mich nochmals für die tolle Arbeit! Macht weiter so...!