• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Neumotor LT51 PRO **

ab
1.600,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: 7 - 8 Wochen (DE - Ausland abweichend)
Zündung für Motoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Vergaser für LT Sportzylinder + 51PRO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsensets für BVF16 (Sportzylinder + 51PRO)
Rumpfmotorenauswahl LT51/LT60 Sport, PRO & Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Basic Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- Kurbelwelle S51 "LT geprüft"
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder
- 4-Gang Getriebe

Racing Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- NEU ab 2022: LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder
- 5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang in kurzer Übersetzung
- nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte
- verschraubter Schaltwalzenbolzen
Rumpfmotorenauswahl LT51/LT60 Sport, PRO & Super D
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylinderkopf LT51 BRK/LangTuning - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Zylinderkopf für LT51 Barikit/LangTuning
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Das Gehäuse ist für den Leerlaufkontakt vorbereitet. Dieser wird entweder mittels Blindstopfen verschlossen, oder das Set Leerlaufkontakt wird auf Wunsch eingebaut.
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Zylindervorauswahl LT51Pro
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylindervorauswahl LT51Pro
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier kann der passende Seitendeckel auf der Zündungsseite ausgewählt werden.
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Getriebeöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung
Neumotor LT51 PRO komplett

LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.


Die folgenden Teile werden verbaut:

LT51 PRO Zylinderkit mit hochwertigem LangTuning 2-Ring Kolben
 - kräftiger 50ccm Graugusszylinder mit großer Flexibilität, sehr guter Durchzug schon aus dem Drehzahlkeller, die Alternative zum LT51 Super D im Alltagssortiment
Gehäuse mit 46mm Bohrung - passend für (fast) alle S51 und S60 Zylinder
Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb

bei Standard Rumpf:
Kurbelwelle S51 "LT geprüft" - passend für S51 und S60 Kolben/Zylinder im Straßenbetrieb
4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder - solide Standardkupplung für moderate Tuningzylinder geeignet, Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
4-Gang Getriebe - Neugetriebe in originaler Übersetzung
Verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!

bei Racing Rumpf:
LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51/S60 - höhste Haltbarkeit für S51 und S60 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder und Racing Scheiben und EVO Belägen - maximale Haltbarkeit trotz Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang kurz - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, kürzer übersetzter 2.Gang für flüssigeren Fahrbetrieb, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!


Zündung und Vergaser sind optional wählbar!

Leistungsangaben

  • Leistungsbereich 4.500 - 9000 U/Min
  • Originalauspuff - 7,2 PS / 7,7 Nm
  • AOA1 - 8,2 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 8,6 PS / 8,0 Nm
  • AOA2 Spezial - 8,9 PS / 8,2 Nm  
  • ca. 70 - 85 km/h

Empfohlene Anbauteile:

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir einen AOA2 Spezial Auspuff.
Für die sportlichen Alltagsfahrer mit Wunsch zu höherer Spitzenleistung empfehlen wir unseren AOA3.

Luftfilter

Es kann das originale Luftfilterblech verwendet werden, wir empfehlen aber die Filu-Patrone zu verwenden.

Vergaser
Als Vergaser sollte der voreingestellte 16N1 Vergaser, oder ein Originalvergaser in Verbindung mit unserem LT Vergaserset verwendet werden. (16N1-11 für S51 // 16N1-12 für KR51/2 und SR50)

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.


Hinweis:
Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!


Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

Simson: S51/ES83SR80S51S53S70SR50KR51/2
Vergaser: BVFLT-VM16MIKUNI
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 50 ccm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.