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Neumotor LT60 PRO **

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Beschreibung
Neumotor LT60 PRO komplett

LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.


Die folgenden Teile werden verbaut:

LT60 PRO Zylinderkit mit hochwertigem LangTuning 2-Ring Kolben
 - kräftiger 60ccm Graugusszylinder mit großer Flexibilität, Die Alternative zum LT60 Super D im Alltagssortiment
Gehäuse mit 46mm Bohrung - passend für (fast) alle S51 und S60 Zylinder
Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb

bei Standard Rumpf:
Kurbelwelle S51 "LT geprüft" - passend für S51 und S60 Kolben/Zylinder im Straßenbetrieb
4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder - solide Standardkupplung für moderate Tuningzylinder geeignet, Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
4-Gang Getriebe - Neugetriebe in originaler Übersetzung
Verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!

bei Racing Rumpf:
LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51/S60 - höhste Haltbarkeit für S51 und S60 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder und Racing Scheiben und EVO Belägen - maximale Haltbarkeit trotz Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang kurz - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, kürzer übersetzter 2.Gang für flüssigeren Fahrbetrieb, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!


Zündung und Vergaser sind optional wählbar!

Leistungsangaben

  • BVF 16N1
    • Leistungsbereich 4500 - 9.000 U/Min
    • AOA2 - 9,9 PS / 9,3 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 9,5 Nm
    • AOA3 - 10,1 PS / 9,2 Nm
  • BVF 21N1 oder Mikuni VM20
    • Leistungsbereich 4500 - 10.000 U/Min
    • AOA2 - 9,6 PS / 9,7 Nm
    • AOA2 Spezial - 10,2 PS / 10,1 Nm
    • AOA3 - 10,0 PS / 9,6 Nm
    • Resonanzauspuff 10,4 PS / 9,7 Nm
  • ca. 70 - 90 km/h

Empfohlene Anbauteile:

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir einen AOA2/AOA3 Auspuff.
Für die sportlichen Alltagsfahrer mit hoher Spitzenleistung empfehlen wir unseren LT Resonanzauspuff S60-90.

Luftfilter

Bei Verwendung von AOA2/AOA3 kann das originale Luftfilterblech verwendet werden, wir empfehlen aber die Filu-Patrone zu verwenden.
Mit LT Resonanzauspuff S60-90 sollte der LT  Luftfilter verwendet werden.

Vergaser
Als Vergaser sollte (bei Verwendung des AOA2 Auspuffs) der voreingestellte 16N1 Vergaser, oder ein Originalvergaser in Verbindung mit unserem LT Vergaserset verwendet werden. (16N1-11 für S51 // 16N1-12 für KR51/2 und SR50)
Bei Verwendung von AOA3 und LT Resonanzauspuff S60-90 empfehlen wir den BVF 21N1 Vergaser.

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.


Hinweis:
Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!


Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

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