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Neumotor LT51 Super D **

ab
1.600,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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  • Lieferzeit: ca. 4 Wochen (DE - Ausland abweichend)
Zündung für Motoren
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Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Vergaser für LT Sportzylinder, LT51 PRO & LT51 Super D
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Hauptdüsensets für BVF16 & LT VM16
Bitte wählen Sie mindestens 1.

Zylinderkits mit Vergaser werden von uns mit einem relativ fett bedüsten Basissetup ausgeliefert. Je nach Höhenlage, Luftdruck, Temperatur und Anbauteilen ist eine Feinabstimmung notwendig. Hier könnt ihr die passende Hauptdüsensets auswählen.

Hauptdüsensets für BVF16 & LT VM16
Rumpfmotorenauswahl LT51/LT60 Sport, PRO & Super D
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Basic Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- Kurbelwelle S51 "LT geprüft"
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder
- 4-Gang Getriebe
- nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte

Racing Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- NEU ab 2022: LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder
- 5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang in kurzer Übersetzung
- nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte
- verschraubter Schaltwalzenbolzen

Rumpfmotorenauswahl LT51/LT60 Sport, PRO & Super D
Zylinderkopf für LT51 Zylinderkits
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  • LT Zylinderkopf uni – originale Größe, für Zylinderkit passender Brennraum
  • LT Zylinderkopf EVO – vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet
  • LT Fächerkopf Racing – maximale Kühlfläche, auffällige Racing-Optik
Zylinderkopf für LT51 Zylinderkits
Leerlaufkontakt für Neumotoren
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Das Gehäuse ist für den Leerlaufkontakt vorbereitet. Dieser wird entweder mittels Blindstopfen verschlossen, oder das Set Leerlaufkontakt wird auf Wunsch eingebaut.
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Zylindervorauswahl LT51 Super D
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Hier wird der passende Zylinder automatisch vorausgewählt.
Zylindervorauswahl LT51 Super D
Lichtmaschinenseitendeckel für Komplettmotoren
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Hier kann der passende Seitendeckel für die Zündungsseite ausgewählt werden.
Getriebeöl
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Wir empfehlen für unsere Motoren ausschließlich die Verwendung des folgenden Getriebeöls - SIMTUNOL Clutchmaster 75W80

Dieses Öl sorgt für ein optimales Kupplungsgefühl und ermöglicht leichtes und schnelles Schalten auch unter extremen Bedingungen - wie hohem Druck und hoher Temperatur.

Getriebeöl
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung

Neumotor LT51 Super D komplett

LT Qualität

Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.

Die folgenden Teile werden verbaut

  • LT51 Super D Zylinderkit mit hochwertigem Kolben - speziell beschichteter Aluzylinder, hohe Flexibilität durch breites Drehzahlband, hohe Haltbarkeit, mit originalen Anbauteilen kombinierbar
  • Gehäuse mit 46mm Bohrung - passend für (fast) alle S51 und S60 Zylinder
  • Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb

bei Standard Rumpf:

  • Kurbelwelle S51 "LT geprüft" - passend für S51 und S60 Kolben/Zylinder im Straßenbetrieb
  • 4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder - solide Standardkupplung für moderate Tuningzylinder geeignet, Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
  • 4-Gang Getriebe - Neugetriebe in originaler Übersetzung
  • nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
  • Verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!


bei Racing Rumpf:

  • LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51/S60 - höhste Haltbarkeit für S51 und S60 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
  • 5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder und Racing Scheiben und EVO Belägen - maximale Haltbarkeit trotz Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
  • 5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang kurz - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, kürzer übersetzter 2.Gang für flüssigeren Fahrbetrieb, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
  • nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
  • verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!

Zündung und Vergaser sind optional wählbar!

Leistungsangaben

  • Leistungsbereich 4.500 - 9000 U/Min
  • 6PS und 7Nm mit AOA2 und 16N1 Vergaser 
  • ca. 80 - 90 km/h

Empfohlene Anbauteile

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir einen AOA2 Spezial Auspuff.

Achtung! Bei der Verwendung von Auspuffanlagen mit Stopfen/Verjüngung im Endrohr müssen im Lochkegel des Auspuffs Löcher mit einer Mindestlochfläche von 400 mm² (entspricht z.B. 8 Löchern mit jeweils Ø8 mm) vorhanden sein. Bei geringerer Fläche kann es zu hitzebedingten Schäden am Zylinderkit kommen!

Luftfilter
Es kann das originale Luftfilterblech verwendet werden, wir empfehlen aber die Filu-Patrone zu verwenden.

Vergaser
Als Vergaser sollte der voreingestellte 16N1 Vergaser, oder ein Originalvergaser in Verbindung mit unserem LT Vergaserset verwendet werden. (16N1-11 für S51 // 16N1-12 für KR51/2 und SR50)

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.

Hinweis

Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:

  • S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
  • S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
  • SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!

Für Einbau und Abstimmung

>>LT Abstimmanleitungen<<

>>Häufig gestellte Fragen<<

Simson: S70SR50KR51/2S51/ES83SR80S51S53
Vergaser: BVFLT-VM16MIKUNI
Motorenbaureihe: M500M700
Hubraum: 50 ccm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
LangTuning GmbH
Reichenbacher Str. 34b
08485 Lengenfeld
Deutschland
kontakt@langtuning.de
https://www.langtuning.de
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