• Feinstes Simsontuning seit 1994
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller, sicherer Versand (DHL)
  • Gratiszugaben

Neumotor LT60 Super D **

ab
1.600,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
  • Artikel mit Bearbeitungs-/ Wartezeit
  • Lieferzeit: ca. 3 Monate (DE - Ausland abweichend)
Zündung für Motoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Alte Unterbrecher- bzw. Elektronikzündungen sind oft sehr störanfällig.
Die Vape Zündanlage bietet eine moderne und vor allem zuverlässige Lösung für Mopedmotoren.

  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Halteblech, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen

Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.

Vergaser für LT60 PRO, Super D und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Bitte wählen Sie mindestens 1 und maximal 5.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für PRO, Reso und 85Sport Zylinder
Rumpfmotorenauswahl S60Sport / LT60 PRO / LT60 Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Basic Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- Kurbelwelle S51 "LT geprüft"
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder
- 4-Gang Getriebe

Racing Rumpf:

- Gehäuse mit 46mm Bohrung (passend für S51 und S60 Zylinder)
- NEU ab 2022: LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder
- 5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang in kurzer Übersetzung
- nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte
- verschraubter Schaltwalzenbolzen
Rumpfmotorenauswahl S60Sport / LT60 PRO / LT60 Super D
Zylinderkopf LT60 Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylinderkopf LT60 Super D
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Das Gehäuse ist für den Leerlaufkontakt vorbereitet. Dieser wird entweder mittels Blindstopfen verschlossen, oder das Set Leerlaufkontakt wird auf Wunsch eingebaut.
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Zylindervorauswahl LT60 Super D
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier kann der passende Seitendeckel auf der Zündungsseite ausgewählt werden.
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Getriebeöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)

Beschreibung
Neumotor LT60 Super D komplett

LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.


Die folgenden Teile werden verbaut:

LT60 Super D Zylinderkit mit hochwertigem Kolben
 - speziell beschichteter Aluzylinder, hohe Flexibilität durch breites Drehzahlband, hohe Haltbarkeit
Gehäuse mit 46mm Bohrung - passend für (fast) alle S51 und S60 Zylinder
Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb

bei Standard Rumpf:
Kurbelwelle S51 "LT geprüft" - passend für S51 und S60 Kolben/Zylinder im Straßenbetrieb
4-Lamellen Kupplung mit 1,6mm Tellerfeder - solide Standardkupplung für moderate Tuningzylinder geeignet, Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
4-Gang Getriebe - Neugetriebe in originaler Übersetzung
Verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!

bei Racing Rumpf:
LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S51/S60 - höhste Haltbarkeit für S51 und S60 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder und Racing Scheiben und EVO Belägen - maximale Haltbarkeit trotz Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang kurz - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, kürzer übersetzter 2.Gang für flüssigeren Fahrbetrieb, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!


Zündung und Vergaser sind optional wählbar!


Leistungsangaben:

- Leistungsbereich  4500 - 10000 U/Min
- 8,6 PS / 8,1 Nm (16N1, AOA2)
- 8,7 PS /8,4 Nm (16N1, AOA2 Spezial)
- 9,4 PS / 8,5 Nm (16N1, AOA3)
- 9 PS / 8,8 Nm (21N1, AOA2)
- 9,4 PS / 9,3 Nm (21N1, AOA2 Spezial)
- 9,9 PS / 9,2 Nm (21N1, AOA3)
- 10,7 PS / 9,2 Nm (21N1, Resonanzauspuff S60-90)
- ca. 80-90 km/h

Empfohlene Anbauteile:

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir den AOA2 Auspuff.
Für die sportlichen Alltagsfahrer mit hoher Spitzenleistung empfehlen wir unseren AOA3 Auspuff.
Um das letzte bisschen Leistung zu bekommen, kann auch der LT Resonanzauspuff S60-90 verwendet werden.

Luftfilter

Bei Verwendung von AOA2/AOA3 kann das originale Luftfilterblech verwendet werden, wir empfehlen aber die Filu-Patrone zu verwenden und das verjüngende Blech dahinter auszuschneiden.
Mit LT Resonanzauspuff S60-90 sollte der LT Filu Luftfilter verwendet werden.

Vergaser
Als Vergaser sollte der voreingestellte 16N1 Vergaser, oder ein Originalvergaser in Verbindung mit unserem LT Vergaserset verwendet werden. (16N1-11 für S51 // 16N1-12 für KR51/2 und SR50)
Bei Verwendung von AOA3 und LT Resonanzauspuff S60-90 empfehlen wir den BVF 21N1 Vergaser.

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.


Hinweis:
Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:
S51(34 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 14 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 4-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn

Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!

Bewertungen
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.