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Neumotor LT85 EVO **

ab
1.975,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Paket)
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Zündung für LT60EVO, LT85EVO, LT90N EVO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
  • die PVL Rennzündung liefert kein Licht! 
  • für den Straßenbetrieb wird eine Vape Zündung empfohlen
  • Basis-Set besteht aus Rotor, Stator, Zündspule, Regler und Verbindungskabel
  • Komplettset beinhaltet zusätzlich Haltebelch, Kerzenstecker, Zündkabel, Kabeltülle, Schrauben, Lochabdeckung, AGM Batterie 12V und alle Kugellampen
Bei allen montierten Zündungen verwenden wir unsere speziellen LT Zündungskrallen, um höchste Sicherheit des Stators zu gewährleisten. Die Krallen sind im Preis bereits enthalten.
Vergaser für LT EVO Zylinder
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Für hohe Spitzenleistung in Verbindung mit Herzkasten und originaler Optik empfehlen wir unseren 21N1-11 (S51) und 21N1-12 (Vogelserie, SR50) Vergaser. Mit einem Mikuni-Vergaser kann man in Verbindung mit einem Schaumstoff-Luftfilter eine perfekte Abstimmung sogar im Crossbereich erreichen.
Hauptdüsenset für EVO und 51 MAX
Bitte wählen Sie mindestens 1.
Unsere voreingestellten Vergaser sind von Haus aus relativ fett bedüst, um bei großen Luftfilter/Auspuff für Sicherheit zu sorgen.
Hier könnt ihr die passenden Hauptdüsen zur Feinabstimmung auswählen.
Hauptdüsenset für EVO und 51 MAX
Rumpfmotorenauswahl LT85Sport / LT85EVO / LT90Reso
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird der passende Rumpfmotor vorausgewählt.

- Gehäuse mit 54mm Bohrung (passend für S85 Zylinder)
- LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S70/S85
- Primärtrieb in Standardübersetzung S51
- 5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder
- 5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang
- nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte
- verschraubter Schaltwalzenbolzen
Kolbenauswahl für LT85EVO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylinderkopf LT 85/90
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylinderkopf LT85 Standard - originale Größe, angepasster Brennraum
Zylinderkopf LT EVO - vergrößerte Kühlfläche, Originaloptik, speziell gehärtet für maximale Steifigkeit, Oberfläche vergütet, Made in Germany!
Fächerkopf Kompakt - "kleiner" Fächerkopf, Zündkerze mit Langgewinde nötig!
Fächerkopf Racing - "großer" Fächerkopf
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Das Gehäuse ist für den Leerlaufkontakt vorbereitet. Dieser wird entweder mittels Blindstopfen verschlossen, oder das Set Leerlaufkontakt wird auf Wunsch eingebaut.
Leerlaufkontakt für Neumotoren
Aufkleber EVO für EVO Zylinderkits und Motoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

ein optisches Schmankerl, passend zum EVO Zylinder/Motor :)

Aufkleber EVO für EVO Zylinderkits und Motoren
Zylindervorauswahl LT85EVO
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der passende Zylinder vorausgewählt.
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier kann der passende Seitendeckel auf der Zündungsseite ausgewählt werden.
Lichtmaschinendeckel für Komplettmotoren
Getriebeöl
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.

Hier kann das passende hochwertige Getriebeöl ausgewählt werden.

Versand Komplettmotoren
Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Hier wird automatisch der versicherte Versand bis 2500 € vorausgewählt. Das ist unser spezieller kostenloser Service nur für LT-Komplettmotoren.
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Beschreibung

Produktvideo
 

 

 

 

 


LT Quality:
Auch beim Neumotor werden alle Komponenten unserer strengen Kontrolle unterzogen und einzeln zusammengesetzt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, um höhste Laufleistungen erzielen zu können. Getriebe und Kupplung werden mit engen Toleranzen speziell nachgearbeitet, sodass wir maximale Haltbarkeit und Funktionaliät gewährleisten können.


Die folgenden Teile werden verbaut:

LT85 EVO Zylinderkit mit hochwertigem Performance 1-Ring Kolben - hohe Vielseitigkeit, extrem breites Drehzahlband, viel Spitzenleistung, originale Optik
Gehäuse mit 54mm Bohrung - passend für LT85 EVO und LT90 Reso Zylinder
LT EVO Schmiede-Kurbelwelle S70/S85 - höhste Haltbarkeit für S70 und S85 Zylinder im Rennbetrieb oder auf der Alltagsfahrt
Primärtrieb in Standardübersetzung S51 - aus Schmiederohling gefertigt, sehr gute Verzahnungsqualität, ruhiger Lauf, Bronzebuchse für optimalen Notlaufbetrieb
5-Lamellen Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder und Racing Scheiben und EVO Belägen - maximale Haltbarkeit trotz Leichgängigkeit der Kupplung durch hochwertige Komponenten
5-Gang Getriebe mit verstärkten 2.Gang - ein zusätzlicher Gang für bessere Endgeschwindigkeit, erhöhte Haltbarkeit durch Verstärkung der Schwachstelle im Simsongetriebe (2.Gang)
nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte - leichtgängigere Kupplung, kein Reibverschweißen der Kupplungsstifte! absolut Wartungsfrei!
verschraubter Schaltwalzenbolzen - leichtgängigere Schaltung, kein Runterspringen des Sprengrings mehr möglich!

Zündung und Vergaser sind optional wählbar!

 

 

 

 

 

 

 

 

Leistungsangaben:

- Leistungsbereich  5000 - 10000 U/Min
- 13 PS (mit AOA2 Auspuff)
- 15 PS (mit AOA3 Auspuff)
- 16 PS (mit LT Resonanzauspuff S60-90)
- 17,5 PS (mit LTM85 Resonanzauspuff)

 

 

 

Empfohlene Anbauteile:

Auspuff
Für sehr breitbandige Alltagsfahrten empfehlen wir den AOA2/AOA3-Auspuff.
Für die sportlichen Alltagsfahrer mit hoher Spitzenleistung empfehlen wir unseren LT-Reso-Auspuff.
Leistungsjunkies können mit einem LTM85 Resonanzauspuff beglückt werden.

Luftfilter
Damit der Zylinder richtig funktioniert, muss unser Luftfilterumbau durchgeführt und die Abstimmanleitung genau beachtet werden.
Für den AOA2/AOA3/LT-Reso und LTM85 sind unser Filu-Luftfilter ausreichend. Es muss jedoch der Herzkasten bearbeitet werden, damit mehr Luft bis zum Luftfilter gelangt.

Vergaser
Um den Motor schnell und einfach zum laufen zu bekommen, empfehlen wir einen 21N1 BVF oder original 20mm Mikuni-Vergaser zu verwenden.
Der Mikuni Vergaser wird mit einer 180HD (Mikuni-Maß) ausgeliefert.

Zündung
Es muss eine Vape oder PVL Zündanlage verwendet werden. Die PVL Zündung ist für den Rennbetrieb konzipiert und liefert kein Licht! Unsere Empfehlung: Vape!
Die originale Unterbrecher- oder Elektronikzündung ist nicht geeignet.


Hinweis:
Durch verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Fahrwerken, werden unterschiedliche Kettenritzel für vorn benötigt. Für die "Standard" Kombinationen gibt es folgende Empfehlungen:
S51(34 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 15 Zahn
SR50(31 Zahn hinten) + 5-Gang Getriebe: Kettenritzel 16 Zahn

Das gewünschte Ritzel muss separat dazu bestellt werden!


Achtung: Thermische Belastung
Bei Motoren über 10 PS muss für ausreichend Kühlluftzufuhr gesorgt werden. Das betrifft besonders KR51 und SR50, da es durch die bauartbedingte Motorabdeckung zu Wärmestau kommt. Abhilfe schafft hier die Bearbeitung oder Entfernung der Motorabdeckung. S51/S50 haben durch die offene Bauweise die beste Vorraussetzung für Tuning- und Rennmotoren.
Mögliche Probleme des Wärmestaus können sein:
- Benzin kocht im Vergaser
- Leistungsverlust
- Hitzeklemmer
- Klingeln

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