Beschreibung
- passend für die Abtriebswelle
- sehr flache Ausführung, dadurch keine Probleme mit dem Tachoantrieb
- kein Einkleben notwendig, leicht entfernbar
Montage
Bei Verwendung mit Tachoantrieb passt das Tachoritzel i.d.R. Plug&Play, aber es kann vorkommen, dass das Tachoritzel innen leicht angefast werden muss.
LT KnowHow
Die Verschlusskappe dichtet die Abtriebswelle ab, sodass kein Öl mehr auslaufen kann.
Besonders interessant ist das für Rennmotoren, denn hier kann zur besseren Kühlung die Menge an Getriebeöl erhöht werden.
Ohne Verschlusskappe läuft das Öl ansonsten zur Abtriebswelle heraus.
Auch zur schnelleren Reparatur an der Kupplungsseite kann das Moped mit Verschlussstopfen in der Abtriebswelle auf die rechte Seite gelegt werden, ohne dass Öl aus der Abtriebswelle ausläuft.
Durch die Bauform mit Anschlag kann die Verschlusskappe nicht in die Abtriebswelle rutschen, sodass der Ziehkeil nicht im Verfahrweg behindert wird.
- sehr flache Ausführung, dadurch keine Probleme mit dem Tachoantrieb
- kein Einkleben notwendig, leicht entfernbar
Montage
Bei Verwendung mit Tachoantrieb passt das Tachoritzel i.d.R. Plug&Play, aber es kann vorkommen, dass das Tachoritzel innen leicht angefast werden muss.
LT KnowHow
Die Verschlusskappe dichtet die Abtriebswelle ab, sodass kein Öl mehr auslaufen kann.
Besonders interessant ist das für Rennmotoren, denn hier kann zur besseren Kühlung die Menge an Getriebeöl erhöht werden.
Ohne Verschlusskappe läuft das Öl ansonsten zur Abtriebswelle heraus.
Auch zur schnelleren Reparatur an der Kupplungsseite kann das Moped mit Verschlussstopfen in der Abtriebswelle auf die rechte Seite gelegt werden, ohne dass Öl aus der Abtriebswelle ausläuft.
Durch die Bauform mit Anschlag kann die Verschlusskappe nicht in die Abtriebswelle rutschen, sodass der Ziehkeil nicht im Verfahrweg behindert wird.
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Alle Bewertungen:
Frage zum Artikel
Bitte beantworten Sie die Frage
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung